Artikelanzeige - Teilweise in Englisch

• Als totaler Newbie habe ich es geschafft, ein erstes Grundgerüst meines Blogs zu erstellen und erste Seiten zu kreieren.
    Nun habe ich auch einen ersten Artikel auf einer Artikelseite veröffentlicht.

Nur:

1. Der Weiterlesenlink wird in Englisch angezeigt.
    2. Die Tagbezeichnung wird in Englisch angezeigt.
    3. Die Kategoriebezeichnung wird in Englisch angezeigt.

Wie kann ich das ändern ?

So sieht es unter dem Artikel aus:

Read the rest of this entry Tagged with: Einkommensabsicherung • Existenzabsicherung • Gliedertaxe • Unfall • Unfallbegriff • Unfallrente • Unfallversicherung

Filed under: Einkommensabsicherung • Unfallversicherung • Versicherungen

Für eine Hilfe - die ich als Anfänger auch verstehen kann - danke ich im Voraus.

Gruß
    Frank
    FRF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welches Theme geht´s denn?

Dann fehlt scheinbar eine deutsche Übersetzung fürs THeme. Wenn das Theme Sprachdateien unterstützt, dann schau mal dort nach wo Du es herbekommen hast ob dafür schon DE Sprachdateien existieren. Wenn Du die .pot Datei hast, kannst Du auch selbst eine erstellen. Werden Sprachdateien nicht unterstützt, dann musst Du die Texte in den PHP Dateien des Themes selbst ändern.

• Hallo,
    danke erst mal für Deine Antwort. Schade, die Frage nach dem Theme hättest du nicht stellen brauchen ... wenn ich die Nennung des Themes als P.S. nicht überschrieben hätte :-(

Es handelt sich um
    [h=2][size=12][FONT=arial]Flexibility Theme Version 3.0[/FONT][/SIZE][/h]Eine deutsche Sprachdatei konnte ich bisher nicht finden. Gibt es überhaupt eine ?
    Eigentlich gefällt mir das Theme sehr gut ... obwohl ich als Anfänger sicher nicht beurteilen kann,
    ob es auch "gut" ist und meinen (eigentlichen und späteren) Ansprüchen genügt.
    Z.B. vermisse ich in Flex 3.0 die Option, eine Sidebar "links" einzurichten. Dazu bräuchte ich dann wohl
    ein 3-Spalten-Theme ?!?

Gruß
    Frank

• Hallo Leute,

ich will mich ja nicht wirklich beschweren ... aber es wundert mich schon ein wenig:

105 Aufrufe ... nur eine einzige Rückmeldung auf meinen ersten Beitrag ! Auf die folgende Fragestellung hat innerhalb von 3 Tagen niemand eine Antwort ???

Wozu dann eigentlich ein solches "Forum" ??? ... mit dem ich an sich schon so meine "Übersichtsprobleme" habe ?

Gruß

• Genau die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt...

Zitat

Wozu dann eigentlich ein solches "Forum" ???

Genau... Wozu sollen wir hier eigentlich noch antworten, wenn sich die Antworten oftmals überhaupt nicht richtig durchgelesen werden?!

Ich habe doch geschrieben, wenn es für das Theme keine Sprachdatei gibt, oder das Theme erst gar nicht übersetzungsfähig ist, dann musst Du die Übersetzungen in den PHP Dateien des Themes selbst vornehmen.

Ich hab mir das Theme angesehen. Es ist scheinbar nicht übersetzungsfähig. Ergo selbst Hand anlegen.

Zum Thema Sidebar auf der linken Seite: Wenn das Theme kein entsprechendes Layout mitbringt (Seitentemplate oder eine Einstellungsmöglichkeit im Designmenü oder den Themeoptionen), dann muss auch das von Hand angefertigt werden. Hierfür sollten HTML/CSS/PHP Kenntnisse vorhanden sein. Wobei die PHP Kenntnisse eher zweitrangig sind.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (18. Juli 2012 um 22:32)

• Ich denke, ich bin des Lesens durchaus mächtig !
    Auf Deine Antwort habe ich entspechend reagiert ... also habe ich sie gelesen !

Nur ... meine Frage am Ende auf die Antwort an Dich hast Du (und alle anderen Leser) sicher "übersehen".

Ergo ... es interessiert scheinbar niemanden, wenn ein Anfänger ein Problem hat.
    Daher meine durchaus zynische Reaktion "Wozu dieses Forum?".

Tipp:

Wenn ich als "Experte" in einem Forum auftrete, würde ich meinen "Experten-Status" dadurch hervorheben, dass ich auf Fragen von "Anfängern/Laien/Newies/Daus" in einer Weise antworte, die diese Fragesteller auch verstehen können. ... anderenfalls ist es eben keine Hilfe, mit der diese Fragenden etwas anfangen können.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gruß

• Nur ... meine Frage am Ende auf die Antwort an Dich hast Du (und alle anderen Leser) sicher "übersehen".

Mag sein, wobei ich der Meinung bin auf alle Fragen eine Antwort gegeben zu haben. Vielleicht magst Du die Frage ja nochmal stellen???

Wenn ich als "Experte" in einem Forum auftrete, würde ich meinen "Experten-Status" dadurch hervorheben, dass ich auf Fragen von "Anfängern/Laien/Newies/Daus" in einer Weise antworte, die diese Fragesteller auch verstehen können. ... anderenfalls ist es eben keine Hilfe, mit der diese Fragenden etwas anfangen können.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber mal ehrlich... Ist es etwa unsere Aufgabe mühsam herauszufinden auf welchem Wissensstand jeder einzelne User hier ist?! Wenn jemand mit einer Antwort nichts anfangen kann, dann steht es jedem frei nochmal genauer nachzufragen (oder ggf. auch mal eine der bekannten SUMAs zu benutzen). Ergo: Wenn Du etwas zum Thema Übersetzungen nicht verstehst, dann stell doch bitte gezieltere Fragen anstatt hier direkt rumzuwettern...

• Lass gut sein.
    Deine Posts tragen in keiner Weise dazu bei das geschilderte Problem zu lösen. Du scheinst nur damit beschäfftigt zu sein, Dein Ego zu streicheln.

Du zeigst zu deutlich, dass Du ein Klugscheisser bist, der viel schreibt ... ohne etwas zu sagen !

Ich verzichte gern auf dieses Forum, wenn es - scheinbar - nur aus DIR besteht, der den Sinn eines Forums weder verstanden hat, noch dafür geeignet ist, Problemfragen zu beantworten.

Einen schönen Tag noch.

• Zu deiner Frage wegen englisch in deutsch ändern hat er doch etwas geschrieben.

Zitat

Ich habe doch geschrieben, wenn es für das Theme keine Sprachdatei gibt, oder das Theme erst gar nicht übersetzungsfähig ist, dann musst Du die Übersetzungen in den PHP Dateien des Themes selbst vornehmen.

Ich hab mir das Theme angesehen. Es ist scheinbar nicht übersetzungsfähig. Ergo selbst Hand anlegen.

Auch zur Sidebar.

Zitat

Zum Thema Sidebar auf der linken Seite: Wenn das Theme kein entsprechendes Layout mitbringt (Seitentemplate oder eine Einstellungsmöglichkeit im Designmenü oder den Themeoptionen), dann muss auch das von Hand angefertigt werden. Hierfür sollten HTML/CSS/PHP Kenntnisse vorhanden sein. Wobei die PHP Kenntnisse eher zweitrangig sind.

Oder ja du suchst dir eine Theme was 3 spaltig von Haus aus ist.

• Hallo Borusse,

zu den Antworten von infected möchte ich nun nichts mehr sagen. Weiter gebracht haben sie mich nicht.

Ich werde in der Tat ein 3-Spalten-Theme brauchen und habe mir auch schon einige angesehen.
    Also Anfänger habe ich mit allen Probleme:
    1. Alle sind in der Bedienungsoberläche anders strukturiert.
    2. Alle haben "Schwächen" in der Darstellung und in den möglichen Features.

Nun habe ich mir (oberflächlich) mal das Kauftheme "Headway 3" angesehen und eine Kurzanleitung auf "Geldschritte.de" (Gordon Kuckluck).

Frage:
    a) Hast Du - oder jemand anderes - Erfahrungen mit "Headway 3" ?
    b) Gibt es Erfahrungen mit der Videoreihe zu Headway 3 von Gordon Kuckluck ?
    c) Kommt auch ein absoluter Anfänger wie ich mit dem Theme und mit der Umsetzung durch den Videokurs zurecht oder ist das eher etwas für "Fortgeschrittene" ? ... lernfähig bin ich ja :-)

• FRF

Leute wie infected helfen uns, die wir dieses Forum gerne als kostenlose Hilfe anlaufen, mit ihrer Zeit und ihrem Wissen.

Wenn sich jemand mal missverstanden fühlt ist es sicherlich nicht angebracht so zu reagieren.

Zitat

Du zeigst zu deutlich, dass Du ein Klugscheisser bist, der viel schreibt ... ohne etwas zu sagen !

Ich möchte dieses Forum jedenfalls nicht missen und die Beiträge von infected ebenfalls nicht.

Zitat

Ich verzichte gern auf dieses Forum, wenn es - scheinbar - nur aus DIR besteht, der den Sinn eines Forums weder verstanden hat, noch dafür geeignet ist, Problemfragen zu beantworten.

tom

• Nein bei dem Themen kann ich dir nicht helfen. Bin selber noch Anfänger des ganzen auch wenn ich schon einige Zeit Blogs habe. Ich weis jetzt nicht was du für Anforderungen an ein Theme stellst, ich habe seit einiger Zeit das Nom Nom, http://zeaks.org/nomnom-twenty-eleven-child-theme/ , ist 3 spaltig, im Einsatz und bins zufrieden. Ich muß aber auch nicht große Änderungen machen und kann es so nutzen wie angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!