Darstellung des Dashboards

• hallo @ all

starte gerade mit WP durch, ... zumindest versuch ich es :grin:

mein Dashboard sieht aber leider total anders aus als im Buch von Alex Hetzel oder dem ein oder anderen Tutorial im Netz was den Einstieg unnötig erschwert

ich verwende die 3.4.1 version

anbei mein Dashboard

wie kann ich mein Dashborad richtig darstellen

Browser ist firefox in der version 13.0.1

danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erfüllt der Server die minimalen Anforderungen?

http://wordpress.org/about/requirements/

Welcher Hoster? Welche PHP Version? Wieviel memory_limit? WP-Dateien schonmal neu hochgeladen? Plugins schonmal deaktiviert, falls schon welche aktiviert wurden?

Sowas gab´s mal bei funpic. Da hatten etliche User genau das Problem. Da lag´s an einer Servereinstellung.

• @ hoster = kontent
    @ PHP Version = php5.3
    @ memory_limit = wie finde ich das raus?
    @ Plugins = nichts unternommen
    @ WP-Dateien schonmal neu hochgeladen = was soll ich da machen, hab doch gerade erst installiert

• memory_limit kannst Du wie folgt rausfinden:

Neue PHP Datei mit dem Inhalt

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

erstellen. Diese ins Rootverzeichnis laden und über den Browser aufrufen. Dann bekommst Du eine Übersicht der Serverkonfig angezeigt. Darin suchst Du dann nach memory_limit. Anschließend die Datei wieder löschen.

Hast Du WP selbst installiert? Via FTP Tool? Oder war das eine Installation über das Webinterface des Hosters? Was Du auch noch machen könntest: Gehe auf Aktualisierungen im Dashboard und wähle dann "Erneut installieren". WP sollte dann automatisch nochmal alle Dateien neu laden.

• nach intensiver suche wurde der fehler "lokalisiert"

es liegt def. am firefox in der verison13.0.1

warum und weshalb ist z.z. nicht geklärt

mit dem IE und dem Chrome browser hab ich nun die "richtige" darstellung

• Trag mal dies in die wp-config.php ein, lösche den Browsercache und teste dann nochmal...

Code
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!