Kommentarfunktion bei bestimmten Seiten löschen

• Hallo,

Ich möchte auf bestimmten Seiten wie z.b. "Impressum" die Kommentarfunktion nicht nur deaktivieren sondern ganz rauslöschen. Das heißt es soll auch nicht mehr oben und unten dastehen das 0 Kommentare vorhanden sind und das die Kommentare geschlossen sind. Sprich ich würde es gerne so handhaben das wenn ich auf bestimmten Seiten die Kommentare in einer Seite deaktiviere auch nichts mehr davon angezeigt wird (oder ausgeblendet/versteckt) :grin:

Gruß
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Peter,
    kopiere in deinem Theme Ordner einfach die page.php und bennene sie um.
    Füge dann in der neuen Datei ganz oben

<?php
    /*
    Template Name: "Name"
    */
    ?>

ein und bennene dort das Seitentemplate. Als nächstes musst du " <?php comments_template( '', true ); ?> " suchen und löschen, dann nur noch die Datei speichern und hochladen.

Wenn du jetzt eine Wordpress Seite bearbeitest kannst du rechts neben dem Editor dein neues Template ohne Kommentare auswählen.

• Danke für den Tipp. Ich musste bei mir noch folgende Sachen im Code entfernen. Aber das ist Super jetzt kann ich immer ganz leicht hin und her schalten.

Also für jeden der das machen möchte.
    1) page.php in eurem Themeordner kopieren und unbenennen z.b. "pageohnekommentare.php"
    2) pageohnekommentare.php aufrufen und diesen Code oben einfügen

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: "SeiteohneKommentare"
    */
    ?>

3) Diesen Code in eurer pageohnekommentare.php entfernen ( ganz unten)

PHP
    <?php comments_template();?>

4) Nach folgenden Codes suchen und rauslöschen. (ggf. Abweichungen beim Code)

PHP
    <div class="post_details">
    <span class="right"><a href="#respond"><?php echo $post->comment_count; ?> comments</a></span>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    PHP
    <span class="right"><a href="#respond" class="commentcount"><?php echo $post->comment_count; ?> comments</a></span>
    <span class="left"><?php the_tags('Tags : ', ' , ', ''); ?></span>
    PHP
    <div class="blogsep"></div>
    <div class="extra_content">
    <h3 class="left"><?php echo $post->comment_count; ?> Kommentare</h3>
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
    <div class="replyjump"><a rel="nofollow" href="#reply">Kommentar hinzufügen</a></div>
    <?php endif; ?>
    </div>

5) In eurem Admin Panel > Seiten > Seite ( Quick Edit) > Template > SeiteohneKommentare auswählen.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan (15. Juli 2012 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!