Twentyten frage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi :)
du musst in deinem Theme die "style.css" Datei finden und dort gibt es die ID "#wrapper", die deiner Site den weißen Hintergrund verpasst. Dort musst du einfach deine gewünschte Farbe eingeben :)
Mehr Infos dazu: http://de.html.net/tutorials/css/lesson3.phpLeicht durchsichtig macht nur Sinn, wenn du dahinter ein mehrfarbiges Bild/Objekt hast. Da der Hintergrund aber leicht gräulich ist, macht es hier keinen Sinn irgendwas "transparent" zu machen.
-
danke und ich hab (hatte) ja ein Bild dahinter wo man mehr drauf gesehn hat :) aber is jetz egal
-
Das hier ist zwar schon älter, da ich aber mit twentyten arbeite hätte ich noch eine ergänzende Frage. Wenn ich wie oben beschrieben im #wrapper die Hintergrundfarbe ändere tut sich nichts. Ich muss mit !important arbeiten, dann ändert sich die Farbe auch wie gewünscht. Die Frage ist, warum? Irgendwo kann da ja was nicht stimmen. Mein Problem: Die Website ist noch offline und wird erst entworfen. Vielleicht hat mir trotzdem jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
-
Wenn du mit !important arbeiten musst, überschreibt eine andere CSS-Anweisung deine. Entweder ist diese genauer definiert oder sie kommt nach deiner Anweisung. Denn immer die letzte Anweisung gilt. Da du keinen Link mitgegeben hast, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!