Installationsfehler

• Hallöchen,

ich bekomme immer diese Fehler wenn ich das Wordpress installieren will und ich habe echt keinen Plan, was falsch ist.

Ich glaube ich habe schon 10 mal alles gelöscht und wieder neu gemacht. meine PHP-Version stimmt aber.

1. Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/***/html/wp-admin/includes/misc.php on line 86

2. Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/***/html/wp-admin/includes/plugin.php on line 1461

Ich hoffe mir kann wer helfen.

VG Kalisha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

mit der PHP-Version hat dieser Fehler nichts zu tun. Du hast schlicht und ergreifend zu wenig PHP-Memory, also Arbeitsspeicher zur Verfügung (32 MB sind für die heutige Zeit schon sehr wenig).

Du kannst zunächst versuchen, das Limit selbst zu erhöhen. Dazu musst du die wp-config.php anpassen und am Anfang nach

Code
    <? php

folgende Zeile einfügen:

Code
    @ini_set("memory_limit",'64M');

alternativ kannst du auch

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

verwenden, wobei die 64 immer für das Memory-Limit steht. Besser wären sogar 128M, wobei 64 ausreichen sollten.

Ist es nicht möglich, das Memory-Limit selbst zu erhöhen, musst du deinen Provider bitten, dir das Limit anzuheben. Wenn auch das nicht möglich ist, bleibt dir nur der Providerwechsel.

Nachlesen kannst du das alles auch noch einmal in den FAQ: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Viele Grüße Col

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!