SAFE MODE Restriction in effect

• Hallo,

habe folgendes Problem versuche gerade ein plugin zu installieren und dann passiert folgendes:

Warning: touch() [function.touch]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10015 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /---/----/----/wp-admin/includes/file.php on line 177

Warning: unlink() [function.unlink]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10015 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /----/----/----/wp-admin/includes/file.php on line 509
    Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.

Das gleiche passiert wenn ich Bilder in die Mediathek laden möchte nur der Pfad ist natürlich anders anders. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße
    vestercek

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Bei dir ist php Safe Mode Aktiv.

Das soll verhindern, dass Benutzer Ordner und Dateien ändern, für die diese keine Berechtigung haben.

Der Besitzer des Ordners hat laut Warnmeldung die ID 0 und du hast die ID 10015, darum lässt er dich nicht.

Wenn du das php Safe Mode nicht selber über die php.ini deaktivieren kannst, müsste dir dein Provider bei diesem Problem aber weiterhelfen können und zumindest die Benutzer- und Gruppenberechtigungen für die Ordner und Dateien deiner WordPress Installation berichtigen.

Du könntest natürlich mal versuchen per FTP Programm die Lese- Schreibrechte des Ordners Uploads und die darin befindlichen Unterordner auf chmod 777 zu setzen, doch ich befürchte Aufgrund Safe Mode sollte das auch nicht gehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!