Seite erstellen aber nicht verlinken

• Ich möchte die einen oder anderen Inhalte als Seite zwar verlinken, aber nur von Seite zu Seite, nicht im Menü selbst.

Leider erstellt jede Seite offenbar automatisch einen Menüeintrag. Für WP2.x hab ich einiges an Lösungen gefunden, wenn auch mit unterschiedlicher (Be-)Wertung und unterschiedlichem Erfolg.

Hat sich hier für 3.4 etwas gravierendes geändert oder muss ich tatsächlich am Quellcode Hand anlegen?

Es geht um diese Internseite

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im Admin-Bereich unter Design individuelle Menüs erstellen.
    Diese können als Top-Navigation und für die Sidebar verwendet werden.

• scotti
    Danke für den Tipp. Wäre eine Option die mir auch aufgefallen ist. EIgentlich wollte ich GAR KEINE Menüverlinkung. Sondern einfach im Text über Telefonanlagen einen Textlink zur anderen Seite Auerswald oder AGFEO oder was auch immer.

Joomla geschädigt eben :D

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Du kannst ja beliebige Seiten mit WP veröffentlichen ohne dass du sie in einem Menü verlinken musst (in manchen Themes werden neue Seiten automatisch einem Menü zugeordnet aber dies lässt sich abstellen). Also wenn du eine Seite ohne Menüverlinkung veröffentlichst bekommt diese von WP ja trotzdem einen eindeutigen Pfad zugeteilt (dieser variiert je nach Permalinkeinstellungen) und diesen siehst du meisst in den oberen Obtionen von genau dieser Seite. Selbigen Link kannst du dann ja beliebig in jedem Text via html einbinden.

Grüsse
    Pixselig

• Also wenn du eine Seite ohne Menüverlinkung veröffentlichst bekommt diese von WP ja trotzdem einen eindeutigen Pfad zugeteilt (dieser variiert je nach Permalinkeinstellungen) und diesen siehst du meisst in den oberen Obtionen von genau dieser Seite. Selbigen Link kannst du dann ja beliebig in jedem Text via html einbinden.

Das ist mir schon klar. Nur fürchte ich das mein Template das nicht mag. Zumindest finde ich keine Option, die das automatische Erstellen eines Menülinks unterbindet / deaktiviert.

• Das kannst Du lernen. Guck mal in der header.php nach, ob Du das was mit wp_list_pages() oder wp_page_menu() findest und dann postest Du die Zeile hier und wir sehen weiter.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!