NextGEN Gallery - Bilder-Verzeichnis importieren - Unterordner werden nicht importier

• Hallo. Wenn ich bei der NextGEN Gallerie Bilder-Verzeichnis importiere möchte, werden die Bilder in Unterverzeichnissen nicht mit importiert. Gibt es eine Abhilfe?

Oder soll ich lieber zu einem anderen Galerie-Plugin greifen? Könnt ihr mir einen Plugin empfehlen, der die komplette Ordner-Strukturen (die ich vorab per FTP auf Server laden kann) importieren und in Gallerien, bzw. Untergallerien darstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo. Habe ich die Frage gestellt oder geht es mit WP nicht? Bitte gibt wenigstens einen Tip, wie ich die Sache angehen könnte.

• NextGen verwaltet die Bilder in Galerie-Ordnern/je Galerie ohne Unterordner.
    Die Mediathek verwaltet sie in Datumsbasierten Ordnern.
    Generell gilt: Du kannst nicht die entspr. Verwaltung umgehen, in dem du Bilder einfach per FTP hochlädst. Die Galeriefunktionen speichern ihre Ordnung der Bilder in Datenbanktabellen.
    In NGG kannst du doch mehrere Verzeichnisse in eine Galerie importieren, Ordner für Ordner

• Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht automatisch geht. Wir haben eine Fotosammlung, die mit Hilfe von Unterverzeichnissen organisiert ist, es sind ca. 50 Unterverzeichnisse. Diese manuell in irgendeiner Galerie abzubilden ist zu umständlich. Ok, dann muss ich entweder weiter suchen oder Umstieg auf WP verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!