skinnycupcake.net - mein Blog über gesunde Ernährung, kochen + backen, Fitness

• Hallo zusammen,

ich freue mich auf Euren Besuch auf meinem Blog http://skinnycupcake.net , auf dem ich gesunde Koch-/Backrezepte und Gedanken und Tipps zu den Themen Ernährung und Fitness veröffentliche.
    Ich bin erst seit dieser Woche dabei, aber es füllt sich bereits langsam mit Leben und meine Pipeline ist voll mit Rezepten und Ideen, die in der nächsten Zeit zu Blogposts werden sollen.

An alle viele Grüße aus Hannover,
    Vicky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut: die Fotos - ein wenig im Stile von Instagram, aber mir gefällt das
    Geschmacksache: das ganze Designe hat mMn gute (Header) und weniger gute (Aufteilung des Content) Seiten ist aber wie gesagt Geschmacksache
    Verbesserungswürdig: die Schriftgrösse der Rezepte ist mir viel zu klein

Ansonsten, nette Idee und viel Erfolg mit deinem Blog!

Grüsse
    Pixselig

• Hi pixselig,
    vielen Dank für Dein Feedback!
    Mit der Schriftgröße bin ich auch noch nicht zufrieden. Die voreingestellte von Twenty Eleven war mir viel (!) zu riesig und jetzt ist sie wohl zu klein, da hast Du recht. Da muss ich nochmal ran und ein Mittelmaß finden...
    Danke für Deinen Besuch!

Grüße,
    Vicky

• Hallo :)

Also erstmal: Ich werd mir deinen Blog gleich mal abspeichern, für gesunde Rezepte bin ich nämlich immer zu haben ;)

Zur Kritik:
    Also, ja, die Schriftgröße is für mich auch n kleinen Ticken zu klein...Außerdem find ich es in er Fußzeile nicht so schön, dass die Tags & Zutaten immer heller werden...find ich ab ner gewissen Zeile schon anstrengend für die Augen.

Ansonsten ja, gefällt mir alles sehr gut :) Schlicht, aber schick.

Edit: Was mir grad noch einfiel...Ich würde es super finden, wenn du dir Subscribe einbauen würdest :)

Einmal editiert, zuletzt von glanzstueck87 (11. August 2012 um 22:52)

• Hallo, danke für deine konstruktive Rückmeldung :) ich habe für die Schriftgröße noch kein Optimum gefunden. Da setze ich mich später nochmal ran. Und dann baue ich auch gleich eine Subscribe-Funktion ein! Freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt.
    Grüße!

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Blog heute komplett umgestaltet und ein neues Design erstellt.

http://skinnycupcake.net/

Der Blog soll auch optisch ein Notizbuch für meine Rezepte sein. Eine Subscribe-Funktion (siehe Feedback oben von glanzstueck87) gibt es mittlerweile auch.
    Die Menüleiste oben will ich noch etwas verändern, sodass die Schrift besser lesbar wird. Habt Ihr ansonsten noch Vorschläge? Wie findet Ihr das Design?

• würde auf der Startseite eher mit nem excerpt statt content arbeiten, unten hat sich ein Code-Fehler eingeschlichen (sichbar zumindest im FF). Würde die Navi ein wenig größer machen und nochmal über die Streifen nachdenken, die machen irgendwie ganz wuschich...

• Würde die Navi ein wenig größer machen

stimme ich zu. Ist wirklich zu klein geraten...

und nochmal über die Streifen nachdenken, die machen irgendwie ganz wuschich...

wuschich? Google ich nach dem Wort, erhalte ich einen Treffer mit der Frage: Wieso macht Sekt Frauen so wuschich? Hab soeben ein neues Lieblingswort im Vokabular...

Doch zurück zum Thema: die Streifen stören irgendwie. Versuche doch einfach ein neues und ruhigeres Theme. Ansonst gibts nichts zu rüsseln.

• Zitat

wuschich? Google ich nach dem Wort, erhalte ich einen Treffer mit der Frage: Wieso macht Sekt Frauen so wuschich? Hab soeben ein neues Lieblingswort im Vokabular...

:lol: lohnt doch immer wieder, hier aktiv zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!