Twenty Eleven - Tags unter den Artikeln

• Unter jedem Artikel steht bei Twenty Eleven etwas wie:

"[COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue][FONT=inherit]Veröffentlicht unter[/FONT] good morning germany [/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue]| [/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue][FONT=inherit]Verschlagwortet mit[/FONT] collection, funny, german, germans,humor, jokes, not funny, sense, sense of humor, stereotype [/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue]| [/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue]6 Kommentare"

Abgesehen avon, dass ich "verschlagwortet" für "tagged" den Brüller finde - ist meine frage, wie ihr das handhabt:

Macht ihr das weg weil unnötig?
    Lasst ihr es stehen, damit die Leute die Tags durchsuchen können?
    Oder lasst ihr das stehen, weil ihr denkt, es hilft SEO-mäßig?

Ich bin mir da nicht sicher - ich hab das all-in-one-SEO plugin und das zieht die Keywords eben aus den Tags.

Wäre mal interessiert, wie ihr so denkt?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#666666][FONT=Helvetica Neue]Wäre mal interessiert, wie ihr so denkt?[/FONT][/COLOR]

Inhalte sollten in erster Linie für den User sinnvoll sein, nicht für die Suchmaschinen. SEO-technisch wird dich das nicht weiter nach oben bringen, genauso wenig wie Meta-Keywords (zumindest bei Google nicht).
    Ich würde sie aber dennoch stehen lassen, da ich sie persönlich ab und zu ganz gerne benutze. Wenn sie wirklich störend sein sollten bzw. das Konzept stören, dann sollte man sie rausnehmen.

Sie sind meiner Meinung nach ein "Nice to have" aber kein "must have" :)

• Aber könnte es nicht auch schaden durch die Anhäufung der Suchbegriffe auf einem Platz ohne dass es sinnvolle Sätze sind?

Ich bin nun kein ausgewiesener Experte, würde aber sagen, dass es nicht schadet.
    1. Die Inhalte werden als Liste ausgegeben, sind inmitten des Content-Bereichs und werden nicht versteckt
    2. Die meisten großen Blogs machen es
    3. Man sollte es natürlich mit Tags nicht übertreiben, aber 4-5 Begriffe werden von Google eher selten als gezielte Anhäufung von Keywords gewertet
    4. Auch wenn es schaden würde, diese "Keywords" auch im normalen Contentbereich spielen für das Ranking nicht die große Rolle. Meta-Description, Backlinks, Überschriften, etc sind da um einiges relevanter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!