facebook comments ja oder nein

• Hallihallo,

ich habe seit einiger Zeit unter meinen Artikeln ein Facebook comments Feld, was Facebooknutzern ermöglicht direkt unter meinem Kommentar zu posten - hat den Vorteil, dass der Kommentar dann auch bei denen auf Facebook erscheint und evtl. einige von deren Freunden zu mir auf den Blog zieht.

Darunter ist noch das normale Kommentarfeld.

Führt natürlich dazu, dass im normalen Kommentarfeld weniger Kommentare sind, da fb-comments bequem für die ist, die gerade eh bei fb eingeloggt sind.

Ich frage mich jetzt - da ein redesign ansteht - ob das facebook comments von Vorteil oder von Nachteil ist, denn meine Vermutung ist auch, dass es eher Facebook nützt als mir und noch mehr Leute zu Facebook zieht.

Wie seht ihr das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich würde mir überlegen, ob es für meine Seite sinnvoll ist. Wenn ich möchte, dass die Leute auf meine Seite kommen, ist eine Kommentarfunktion via F.b. wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Wenn es jedoch darum geht, viele Kommentare zu haben, dann hilft es vielleicht und kommt der Bequemlichkeit der User entgegen.

• Äh... Grooveschmied, das verstehe ich nicht- ich würde es genau andersrum denken.

Durch die FB-Kommentrfunktion geht doch die Zahl der anderen Kommentare zurück? Weil einige beqquem die FB-Funktion benutzen.

Und die Zahl der Leute, die auf meine SEite kommen, nicht doch evtl. zu, weil jemand den Kommentar nicht nur bei mir, sondern auch auf Facebook (beim jeweiligen Freund sieht) und vielleicht dann dadurch nachschaut.

• Äh... Grooveschmied, das verstehe ich nicht- ich würde es genau andersrum denken.

Durch die FB-Kommentrfunktion geht doch die Zahl der anderen Kommentare zurück? Weil einige beqquem die FB-Funktion benutzen.

Und die Zahl der Leute, die auf meine SEite kommen, nicht doch evtl. zu, weil jemand den Kommentar nicht nur bei mir, sondern auch auf Facebook (beim jeweiligen Freund sieht) und vielleicht dann dadurch nachschaut.

Ähm... stimmt. Hab das irgendwie falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!