Hallo,
ich erhalte seit gestern Facebook-Kommentare auf meinem Blog. Die Kommentare haben nichts mit meinem Blog zu tun, sind auch kein Spam und werden scheinbar willkürlich irgendwelchen Seiten oder Artikeln meines Blogs zugeordnet. So habe ich auf meiner Seite bezüglich der GNU GPL einen Kommentar, in dem es wohl um die ewige Diskussion geht, ob Windows, OSX oder Linux das bessere OS sei *gääähn
Na ja, der Inhalt ist hier ziemlich egal, mich wundert, dass diese Kommentare bei mir landen, denn ich glaube nicht, dass diese Menschen überhaupt auf meiner Seite waren. Ich kann auch leider nicht feststellen, wo diese Kommentare ursprünglich gepostet wurden. Ich sehe lediglich einen Link zum Facebookprofil des (vermeintlichen) Schreibers, dessen IP-Adresse sowie dessen Emailadresse. Das ist ziemlich seltsam.
Verändert habe ich vor zwei Tagen folgendes:
- jeglichen Google-Analytics-Code von meiner Seite entfernt
- Plugin Advanced Featured Post installiert
Vorher war alles okay und das Plugin hatte ich vor ein paar Wochen schon installiert und da gab es keine Probleme.
Hat jemand irgendeine Idee dazu? Wäre total dufte. Bis dahin muss ich wohl moderieren :?
Gruß, Tom