Sidebar löschen.. Funzt bei mir nicht !! bitte um hilfe :(

• Hallo Leute ;)
    Ich bin neu hier also falls ich falsch bin tuts mir leid :)

Also, mein Problem ist folgendes:
    Ich habe das Template "Catch Box" und wollte die Sidebar entfernen. Also hab ich in der index.php, in der single.php und in der archive.php "<?php get_sidebar(); ?>" <-- diese Zeile gelöscht.
    Das hat klasse geklappt, nun habe ich auf der Homepage die Sidebar zwar entfernt.. Auf allen anderen Seiten ist sie jedoch noch vorhanden :(
    Hier meine Seite: your-hp.cwsurf.de
    ich bitte dringenst um Hilfee.. :/
    bedanke mich schon mal im vorraus
    lg wp_blogger

PS: hab im CSS-File den artikelbereich vergrößert.. daher ragt er nun über die sidebar hinaus ^^

EDIT: was mich außerdem etwas irritiert ist dass die seite "Home" zweimal existiert, bei den seiten im dashboard allerdings nur einmal angezeigt wird... :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo wp-blogger,
    damit die sidebar auch bei statischen seiten nicht mehr angezeigt wird musst du "<?php get_sidebar(); ?>" in der page.php löschen. single.php und archive.php sind lediglich für einzelne Artikel sowie für die auflistung eines Archives zuständig.

Der eine Home-Link geht zur Startseite, der andere führt zu einer Seite die "Home" heißt. Deshalb gibt es im Dashboard auch nur eine Seite die "Home" heißt.

• Hallo wp-blogger,
    damit die sidebar auch bei statischen seiten nicht mehr angezeigt wird musst du "<?php get_sidebar(); ?>" in der page.php löschen.

hat funktioniert :)
    und das mit der homepage hab ich jz auch gelöst :D
    vieelen dank :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!