Alle Tage wieder: duplicate header 'Status'

• Hallo,

regelmäßig nach einem Update von WordPress, aktuell auf die Version 2.0.4, finden sich in meinem error.log Einträge wie dieser:

Code
    FastCGI: comm with server "/etc/servercon/fastcgi/php4" aborted: error parsing headers: duplicate header 'Status'

Hatte ich das Problem nicht früher schon einmal gelöst? Nach langer Suche, glücklich, der englischen Sprache mächtig zu sein, einen Workaround im WordPress.org-Forum gefunden? - Dieses Krabbeltierchen schleppt sich seit geraumer Zeit von Version zu Version. Es erzeugt bei der Konfiguration von php als FastCGI einen internen Serverfehler, weil der HTTP-Header 'Status', in meinem Falle ein Fehler 404, zwei Mal gesendet wird.

Daher hier noch mal der Workaround:

In der Datei wp-includes/functions.php (in WordPress 2.0.4 ab Zeile 2200) ersetze die Zeilen:

Code
    @header("HTTP/1.1 $header $text");
    @header("Status: $header $text");

durch

Code
    if (substr(php_sapi_name(), 0, 3) == 'cgi')
    else

.

Freut mich, wenn es jemandem weiter hilft.

Viele Grüße,
    mco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wundervoll!
    Mir hats auch insofern geholfen, dass der imagemanager sehr große Bilder nicht angenommen hat und dadurch Php nicht mehr ansprechbar war, ein Bild macht Blog, Forum und noch nen paar Sachen nicht mehr erreichbar, war schon.. nervig. ;)
    Aber dank dem Workaround kann ich selbst solche Monsterbilder einbinden, auch wenn der Imagemanager sie nur als Link ausgeben möchte ( wohl besser so fürs Layout und die Ladezeiten )

Vielen Dank! Echt hilfreich! :)

• hmmm also bei mir war es genau umgekehrt....

bei mir gehts nur, wenn ich die IF Klausel umkehre:

PHP
    if (substr(php_sapi_name(), 0, 3) == 'cgi')
    else

Wordpress MU 1.0 mit apache2 und php-fastcgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!