[FONT=arial][size=10][size=10]Nabend zusammen!
In diesem Blog: http://playground.ebiene.de/adminbereich-i…ress-schuetzen/
wird unter Punkt 3 folgendes beschrieben:
[/SIZE]
[size=8][COLOR=#262626]... ist es zugelassen, das File [/COLOR]wp-config.php[COLOR=#262626] zu bewegen und zwar um eine Ebene höher. Da in dieser Datei systemweit die empfindlichsten Informationen gelagert werden, macht es definitiv Sinn diese an einem Ort außerhalb der eigentlichen Installation aufzubewahren, da man nicht ohne Mühen auf das Dateisystem der übergeordneten Serverebene zugreifen kann. Übrigens schaut WordPress vollkommen automatisch im höher liegenden Verzeichnis nach der Datei mit Konfigurationseinstellungen. Die Bekanntgabe des neuen Pfades wird somit obsolet.[/COLOR][/SIZE][COLOR=#262626]
[size=10]Da in demselben Blog vorher empfohlen wird, WP in einem neuen Verzeichnis zu installieren damit die wp-config nicht im normalen Ordner zu finden ist, bringt mich das gerade ein wenig durcheinander.
Installiere ich das wie empfohlen, habe ich: meinedomain.com/unterverzeichnis_fuer_wp mit der wp-config.
Nun kommt aber obige Beschreibung, in der ich ja die Datei einen nach oben schieben soll, und dann hätte ich doch meinedomain.com/wp-config.php, und somit weiss jeder Angreifer wo die Datei zu finden ist.
Hab ich einen Denkfehler? Was sagt Ihr dazu?[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]