Automatische Aktualisierung auf 3.4.1 – eingefroren?

• Hallo,

vor etwa einer Viertelstunde habe ich die automatische Aktualisierung gestartet und seitdem sehe ich im Browserfenster (Opera) unter der URL http://www.[meine domain].de/wp-admin/update-core.php?action=do-core-upgrade nur das Bild bzw. die Angaben:

WordPress Aktualisieren

Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.4.1-de_DE.zip…

Entpacken der aktualisierten Version…

Überprüfung der entpackten Dateien…

Die aktuelle Version wird installiert…

Die Datenbank wird aktualisiert…

Aber, wie gesagt, ansonsten passiert nichts. Ist das normal, dass das so lange dauert? Bin ich zu ungeduldig? Oder hängt die Aktualisierung?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hängt möglichweise mit dem Server zusammen. Konntest du denn schon mal Ausfälle verzeichnen?

• Hallo,

Wurde für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?
    Meine Seite ist auch seit dem letzten Update im diesem Datenbank-Update-Loop gefangen.

Gruß
    Dennis

• Lösche mal den Browser-Verlauf und -Cache.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Daran liegt es leider nicht.

Ich habe das Problem schon ausführlich gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung dafür.

Immer wenn ich mich in den wp-admin einloggen will kommt diese Meldung:

Zitat

[h=2]Es ist eine Aktualisierung der Datenbank notwendig[/h][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir nur noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.[/FONT][/COLOR]

Wenn ich dann auf Update drücke passiert nix mehr.
    Es wird nur oben das WP-Logo angezeigt, mehr nicht. Egal wie lange ich warte :/

Anscheinend wird hier --> http://wordpress.org/support/topic/…fails-and-loops
    mein Problem behandelt aber ich habe kein Plugin namens "[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]W3 Total Cache" installiert .

Bin echt Ratlos.... [/FONT][/COLOR]

• ruf mal im Browser direkt eine andere URL auf, anstelle von wp-admin, z.B. http://example.com/wp-admin/themes.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie ist es mit einem anderen Browser oder an einem anderen PC?

• Bennene mal den Plugins-Ordner über FTP um. Ich vermute es liegt an einem Plugin. Ansonsten zusätzlich mal auf ein Standard-Theme wechseln (solltest Du kein Standard-Theme verwenden, einfach über FTP den Ordner Deines Themes umbenennen).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Lade dir noch mal das WP-Pack von hier runter, entpacke es und lade die Ordner und Dateien dann via FTP-Client auf deinen Server. So überschreibst du vielleicht ein schief gelaufenes Update.

• alles, sofern du nicht am Standard-Theme Änderungen vorgenommen hast.
    Kannst vorher mal ein Backup vom wp-content Ordner machen.

• wp-config.php wird mit dem WP-Pack nicht überschrieben!

• was mir noch einfällt, Du hast auch mal ALLE Plugins deaktiviert, indem du den Plugins-Ordner via FTP umbenannt hast?

• Update:

Ja ich habe den Plugin-Ordner vorher schon mal umbenannt.
    Ich habe nun die aktuelle (3.5) hoch geschoben und es speilt auch wieder alles (auch die plugings) nur leider besteht das Problem weiter.

Wäre es nicht logisch das es irgendwie an der Datenbank selber liegt?
    Kann ich da nicht händisch reinschreiben dass das Update fertig ist? also die Versionsnummer editieren?

• Ich weiß nicht was die Datenbank-Aktualisierung stoppt, aber irgendwo hakt es da.
    Hast du genug php memory_limit (mind. 64M)?
    Hast du mal über phpmyadmin die Datenbank kontrolliert bzw. auf Fehler überprüft? Falls du nicht weißt wie, guck mal hier oder frag deinen Hoster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!