Problem im Backend nach Update auf 3.4.1 Visuell Mode - HTML Tab funktioniert nicht

• Hallo Zusammen.

nach dem Update von 3.3 auf 3.4.1 mehrerer meiner Webseiten habe ich das gleiche Problem bei 4 Wordpress Seiten.

Version 3.4.1 aktuellste konnte ich ohne Probleme via automatisches Update installieren.
    Ich habe bereit versucht den Fehler zu finden:

alle Plugins zu deaktivieren - negativ
    das Standard Wordpress Theme aktiviert - negativ

1. Problem: Visueller Bearbeitungsmodus
    Wenn ich auf einer bestehenden Seite "bearbeiten" klicke zeigt mir das Backend automatisch den "Visuell" Modus.d Hier sehe ich aber nicht mehr den Inhalt sondern weißen Code auf weißem Hintergrund. siehe Screenshot

2. Problem: ich kann nicht mehr in den HTML - Modus. Der Reiter ist vorhanden ist aber nicht aktiv.

SIEHE Screenshot

Ich habe also auf einmal im Visuellen Modus weißen Text in Code Form der aber nicht = dem ehemaligen Code der HTML Anzeige ist sondern leicht verändert ist. Bearbeiten und Speichern geht ist aber nicht wirklich zielführend da mir der code teilweise zerschossen rauskommt.

Dies ist bei mehreren Installationen identisch und erst seit der aktuellen Version. 3.3. hat ohne Probleme funktioniert. Sehr komisch das ganze.

(hosting bei Strato by the way.. dürfte aber nicht relevant sein)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade herausgefunden nach dem Update auf einer anderen Wordpress Homepage, dass ich genau das umgekehrte Problem habe:

Im Backend: Ich drücke auf die Schaltfläche zum Bearbeiten von vorhandenen Seiten
    und ich kann in der HTML bearbeiten, aber die Registerkarte "Visuell" funktioniert nicht mehr.

auch der vorhandene Code wird ein bisschen verändert, z. B.
    <p> [raw] </ p> statt normal: [raw] <p></ p>

das ist ein großes Problem

• Also ein kleines update... es ist immernoch nicht gelöst.

Ein leeren des Caches
    anderer Internetbrowser
    und Editor Plugins wie
    der TinyMCE Advanced oder Ultimate tinymce editor helfen nicht. gleiches Problem
    Nur dass ich nicht mal die Symbole der jeweiligen Editoren angezeigt bekomme.

Irgendwie ist das Bearbeiten Modul kaputt.

bearbeiten, ändern und speichern geht alles... aber ich kann nicht auf den html editor zugreifen und sehe die texte im visuellen MOdus in weiß mit html codes dazwischen und zusätzlichen br und p codierungen

• Bei mir hat nach langem Hin und Her schließlich folgendes funktioniert:

Falls der Intego VirusBarrier installiert hast, sollte in den Einstellungen unter Surfen folgendes deaktiviert sein:
    • Info über Ihren Computer und Webbrowser ausblenden

Ist dies deaktiviert, dann funktioniert der visuelle Editor auch wieder.

• Es kann auch daran liegen, dass Du zu wenig memory_limit hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!