Dropdown Slidemenu soll hinter dem Header erscheinen

• Hallo nochmal werte Damen und Herren,
    das ist das eine Problem nicht gelöst, schon folgt das nächste.

Ich habe ein einfaches CSS Dropdown Menü in meinem Blog integriert. Es funktioniert auch alles. Der Clou ist aber, dass ich die DropDown-Elemente sozusagen aus dem Hintergrund des Headers downdroppen lassen möchte.da der Header aber nicht ein viereckiger klotz ist sondern geschwungen und mit Transparenz etc. ist dies nicht so einfach.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen vernünftig erklären und wäre über Hilfe Dankbar

Doppelgruss Wurmi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sieht den dein Code dafür aus. Normalerweise positioniert man das Dropdown-Menü außerhalb des sichtbaren Bereichs (top: -9999px) und lässt es beim hovern auf das entsprechende Listenelement dann korrekt positionieren (top: 100%).

Hast du evtl. einen Link?

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• also Online ist das Teil leider noch nicht.
    aber genau so mach ich das.

ich dachte ich kann mit z-index arbeiten. aber das klappt nicht.

mit paint habe ich nochmal gemalt, wie ich es meine.

hoffe das hilft =)

gruss wurmi

• z-index ist schon richtig. Wenn aber der Hintergrund, hinter den du das Menü positionieren willst, transparent ist, wirst du das Menü immer sehen.

Hab da leider keine Lösung für dich.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• transparent ist aber nur der untere teil des headers. also alles was weiß ist, ist tansparent. der rest nicht. Aber danke vielleicht habe ich einfach z-index noch nicht verstanden.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!