Sidebarbreite ändern

• Hallo,

ich würde gerne die Sidebar von http://www.diekurden.de (ganz rechte Sidebar) um 50 px breiter machen.

ich würde die 2. Sidebar also die in der Mitte auch Ausblenden, damit ich nicht das Design zerschieße..

Weiß jemand ob ich das in der .css oder wo vornehmen kann???

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi :)
    du hast in deinem Layout nur 2 Spalten (wenn du auf die Unterseiten gehst, siehst du das noch klarer).
    Somit kannst du auch keine 2.Sidebar ausblenden lassen. Auf der Startseite hast du ein Contentslider, der davon lebt, dass er 2-spaltig ist, im gewissen Sinne.
    Das einzige was du machen kannst, wenn die rechte Spalte größer werden soll, ist es dann die linke Spalte um 50px zu reduzieren:
    Dazu suchst du dir in der CSS die IDs #main und #sidebar raus und gibst dem einen Wert 50 (width in px) dazu und nimmst dem anderen 50 (width in px) weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!