Wie kann ich mein Blogneu installieren?

• Hallo,
    nach dem Update auf die neueste WP Version komme ich nicht mehr ins Dashboard. Beim Einloggen bleibt die login.php einfach so stehen.
    PW ändern, Cookies löschen, Plugin-Ordner umbenennen hat nichts gebracht.
    Drum würde ich Alles gerne neu installieren, weiß aber nicht, wie ich wirklich Alles komplett sichern und danach wieder aufspielen kann?
    Ich komme ja nicht mehr in WP rein, drum müsste ich ein Backup der Datenbank und der FTP-Daten machen.
    Einziges Problem: Sollte sich dort ein fehlerhafte Datei befinden und ich spiele sie dann wieder ein, geht es mir ja sicherlich wieder genauso?
    Also, was muss ich bei den FTP-Daten auf jeden Fall sichern, damit die Blogeinträge und das Design nebst Bildern nicht verlorengeht?
    Wer kann mir mal helfen? Verzweifle schon.

Herzliche Grüße *Nine*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heißt denn "Beim Einloggen bleibt die login.php einfach so stehen."? Bekommst Du eine weiße Seite? Erfüllt Dein Server die minimalen Anforderungen? Ist das memory_limit größer als 32MB?

Zitat

Also, was muss ich bei den FTP-Daten auf jeden Fall sichern, damit die Blogeinträge und das Design nebst Bildern nicht verlorengeht?

Artikel werden in der Datenbank gesichert, jegliche Uploads (Bilder, Dokumente, Musik etc) im Verzeichnis wp-content/uploads

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Juli 2012 um 20:58)

• Nun, die Seite lädt kurz wenn ich mich einloggen will und bleibt dann aber stehen.
    Memory Limit habe ich schon auf 64 MB hochgesetzt.

Also kann ich nun meine Datenbank sichern in My PHP Admin und dann die Upload-Dateien im FTP? Reicht das aus?

Dann Alles löschen und neu installieren?
    Auch die Datenbank löschen?

Herzliche Grüße *Nine*

• Nun, die Seite lädt kurz wenn ich mich einloggen will und bleibt dann aber stehen.

Bedeutet was? Weiße Seite? Oder wird noch was angezeigt (Fehlermeldungen etc)

Also kann ich nun meine Datenbank sichern in My PHP Admin und dann die Upload-Dateien im FTP? Reicht das aus?

Das reicht aus, wenn Du nicht mehr sichern willst/musst. Hast Du z.B. Änderungen an Themes oder Plugins gemacht, die Du gerne behalten möchtest, dann solltest Du auch diese Verzeichnisse sichern. Hinzu kommt die config.php und ggf. noch die .htaccess.

• Keine Fehlermeldung! Bleibt einfach so auf der Login-Maske stehen. Keine weiße Seite.
    Ja, das Theme habe ich auch geändert. Das sollte wenn möglich dann auch bestehen bleiben.

Herzliche Grüße *Nine*

• Sicher, dass es kein Problem Deines Browser ist? Hättest Du jetzt nen Testaccount, dann könnte man das ganz schnell prüfen.

• Sicher, dass es kein Problem Deines Browser ist? Hättest Du jetzt nen Testaccount, dann könnte man das ganz schnell prüfen.

Habe es mit verschiedenen Browsern probiert: Auf dem Laptop, dem PC, iPad und iPhone.
    Nichts funktioniert. :-(

Herzliche Grüße *Nine*

• Naja, hier war das Thema ja, wie ich neu installieren soll. War daher wirklich kein böser Wille von mir. Danke für Dein Angebot. Ich sende Dir eine PN.

Herzliche Grüße *Nine*

• ich komme rein, wenn ich oben http://www.meine-domain.de/wp-login.php eingebe

Und wie würdest Du es sonst machen bzw. welches Problem hast Du auch? Wenn Du Dich über die wp-login.php URL anmelden kannst und ins Backend kommst, dann hast Du nicht das gleiche Problem. Das ging bei Nine nämlich genauso wenig wie über die /wp-admin/ URL ;-)

Wie in meinem letzten Posting geschrieben ist das Problem bei Nine mittlerweile gelöst.

• Ist doch eigentlich kein Thema, und wenn Nines Problem gelöst ist, ist doch alles klar. Ich wollt hier nicht rumnerven... Wenn ich http://www.meine-domain.de/wp-admin eingebe, erscheint das Eingabefeld ganz normal. Gebe ich dann meine Daten ein, setzt er sie einfach zurück, ohne Fehlermeldung, ohne weiße Seite. ich komm dann nur ins dashboard über wp-login.php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!