Infoblock in allen Artikeln entfernen

• Schönen, guten Tag!

Im Moment bin ich dabei meine Website (ein Fotografie-Portfolio) etwas zu entrümpeln. Aus diesem Zweck würde ich gerne in jedem Artikel den Infobereich unten rechts im Bild entfernen, in dem Autor, Datum, Kategorie, und so Zeug steht. Kommentare nutze ich nicht, und Kategorien habe ich auch nicht mehr, also brauche ich den Bereich nicht.

Gibt es hierfür ein Plugin oder eine andere schlaue Lösung? Mit HTML/CSS/PHP und allem Anderen kenne ich mich leider nicht aus, bin aber durchaus in der Lage Anweisungen zu befolgen :)

Noch ein paar letzte Infos:
    - WP Version ist 3.4.1
    - Theme heisst "Autofocus+"
    - Link: http://www.bildbauerei.de

Mit freundlichen Grüssen
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Handelt sich scheinbar um ein Premiumtheme, von daher nur ein grober Ansatz. Suche nach folgenden CSS Klassen und entferne die entsprechenden Codes in den Templatedateien:

Code
    class="entry-date"
    class="entry-meta" bzw. class="entry-utility"

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Juli 2012 um 21:25)

• So, habe jetzt aus der functions.php und single.php wild Sachen rausgelöscht, bis es ging. Scheint aktuell keine Probleme zu geben, deswegen lass ich es so :D

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!