Backend nach automatischem Update auf 3.4.1 nicht mehr aufrufbar

• Hallo zusammen,

ich habe vorhin ein automatisches Update auf die Version 3.4.1 gemacht. Nun kann ich mich zwar einloggen, aber das Dashboard wird nicht mehr aufgerufen. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Beste Grüße

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jörg,

einfach die Datensicherung zurück spielen und alle Plugins deaktivieren und das update selber über FTP durchführen.

Dann die Plugins nach und nach einschalten. Evtl. hast du etwas Glück, und es lag nur an einem fehlerhafte Plugin.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe ein ähnliches Problem: Kann nach dem automatischen Update nicht mehr ins Admin Menue! Die Maske bleibt beim Einloggen einfach stehen!
    Seltsamerweise klappt das Einloggen über die Iphone App, jedoch nicht über den Browser!
    Ich hatte leider keine Datensicherung gemacht. Was kann ich jetzt noch tun?

Herzliche Grüße *Nine*

• Benenn den Plugins Ordner via FTP-Client einfach mal um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe heute die Version 3.4.1 manuell per ftp auf den Server kopiert und die config.php entsprechend angepasst. Auch den Plugin-Ordner habe ich umbenannt. Das derzeit ausgewählte Theme habe ich ebenfalls auf die gleiche Weise aktualisiert. Dennoch kann ich nicht ins Backend. Die Seite bleibt einfach weiß. Rufe ich http://meine.domain.de/wp-admin/upgrade.php auf, behauptet Wordpress, dass die Datenbank auf aktuellem Stand sei. Was kann ich tun?

• Hallo zusammen,

nun hat es doch geklappt mit dem Umbenennen des Plugin-Ordners. Ich kam dann ins backend und konnte für das ausgewählte Theme neue Einstellungen speichern. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Beste Grüße

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!