Hallo,
da ich neu bin, was WP angeht, ich aber mit einer schon installierten Version arbeiten muss, treten natürlich gleich beim 1. mal Probleme auf ^^:
Gestern habe ich von WP 3.0.4 auf 3.4.1 aktualisiert. Das hat auch wunderbar funktioniert, zumindest lief auf der Seite alles bis auf das Captcha von Really Simple Captcha, welches benutzt wird, was aber durch eine Rechteänderung des Ordners /wp-content/uploads/wpcf7_captcha behoben werden konnte.
Rein äußerlich läuft die Seite jetzt problemlos.
Aber wenn ich den Editor benutzen möchte, um eine neue Seite zu erstellen, sieht er nicht mehr so aus, wie vor dem update (also die obere Leiste besonders, aber auch insgesamt):
Arbeiten kann man damit, aber da ich im Endeffekt nicht die Seite betreuen soll, sondern nur etwas bearbeiten, wäre es für die nach mir damit arbeitenden Personen doch schön, einen ordentlichen WYSIWYG-Editor vorzufinden.
Was getan wurde:
- alle Plugins deaktiviert (keine Änderung, also wird es wohl nix damit zu tun haben)
- Cache geleert (mehrmals)
- Aktualisierung des Twenty Eleven Themes und dieses als Theme benutzt, hat auch nix geholfen (normal wird ein eigens erstelltes Theme benutzt)
- mehrmals TinyMCE Advanced installiert und deinstalliert
Installierte Plugins: (sry, sind ein paar viele, aber zur Sicherheit)
- All in One SEO Pack
- Breadcrump NavXT
- CMS Tree Page View
- Contact Form 7
- Flash Video Player
- Flexi Pages Widget
- Google XML Sitemaps
- MediaElement.js - HTML5 Audio und Video
- Optimize DB
- PJW Mime Config
- Post Expirator
- Really Simple CAPTCHA
- Search Meter
- Search Suggest
- Secure WordPress
- StatPress
- StatPress Dashboard Widget Lite
- TinyMCE Advanced
- WordPress Database Backup
- WP-Mail-SMTP
- WP-Print
- WP-Slimbox2
- wpCompressor
- WP Minify
. WP No Category Base
- WP Permalauts
- WP Sytsem Healt
- WPtouch
bis auf WPtouch und MediaElements.js - HTML Audio and Video waren alle Plugins schon vor dem Update installiert (hatte ich beim Update deaktiviert und danach auch aktualisiert).
Da ich absolut keinen Plan habe, woher diese etwas minimalistische Darstellung kommt (ist nun mittlerweile einen Tag lang so) oder was man dagegen unternehmen könnte, hoffe ich, ihr könnt mit hilfreiche Tipps geben.
Ich hoffe ich hab keine Infos vergessen, falls doch, bitte einfach schreiben was man noch wissen will :).
Vielen Dank schon mal im voraus,
vg ed