Foto wird im Artikel nicht angezeigt

• Hallo und guten Tag! :-)

Ich nutze Wordpress ganz neu und schaffe es nicht, in einem Artikel ein Bild anzeigen zu lassen.

Ich kann das Bild hochladen, aber dann wird es in der Galerie schon nicht angezeigt, sondern nur ein Viereck mit einem kleinen Kreuz oben links in der Ecke. Wenn ich nun auf EINFÜGEN gehe, sehe ich im Artikel auch nur das Viereck mit dem Kreuz.

Ich habe bereits unter Einstellungen-Mediathek den Haken bei "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt, weil das irgendwo vorgeschlagen wurde. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Könnt ihr mir helfen/Tipps geben? Vielen Dank und liebe Grüße :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder wurde hochgeladen?
    Prüfe das per FTP.
    Dann setze die Berechtigungen (CHMOD) für den Ordner auf 710 und für die BIlder auf 640

• Danke! :-)

Also, FileZilla habe ich (ich musste das ja installieren, um überhaupt WP installieren zu können). Damit "könnte" ich also arbeiten... wenn ich nur wüsste wie.

Gibt es die Möglichkeit, mir die nächsten Punkte aufzuschreiben? Es müsste bei meinem Wissenstand so etwas á la "Zuerst öffnest du FileZilla, dann suchst du dir auf deiner Festplatte den Ordner xy..." usw. sein.

Muss ja nicht die gesamte Anleitung sein, nur erstmal die nächsten Schritte?

Ich danke euch sehr und liebe Grüße!

• Suche den Ordner indem sich die Bilder befinden, klicke ihn mit der re Maustaste an und wähle chmod.
    Dort kannst du 740 eintragen und den Haken unten setzen nur Ordner und ok
    Dann nochmal das gleiche, 640 eintragen und den Haken bei nur Dateien setzten und ok.
    Das wars

• Guten Abend,

vielen Dank bgeissler für deine Hilfe.

Ich habe FileZilla geöffnet, die Anmeldedaten eingeben und konnte dann im rechten FileZilla-Fenster die WP-Ordner sehen. Dort habe ich unter dem Ordner ww-contents unter upload - Unterordner 2012 - Unterordner 07 die Bilder gefunden.

Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner "07" klicke, erscheinen nur folgende Möglichkeiten:

Herunterladen
    Dateien zur Warteschlange hinzufügen
    Verzeichnis betreten

Verzeichnis erstellten

Löschen
    Umbenennen
    URL(s) in die Zwischenablage kopieren
    Dateiberechtigungen

"chmod" finde ich dort nicht und kann es nicht auswählen. Unter Dateiberechtigungen steht unter "Numerischer Wert" 710. Muss ich jetzt dort einen Haken setzen bei "Unterverzeichnisse mit einbeziehen"?
    Es gibt auch keine Möglichkeite, irgendwo 640 einzutragen.

Kannst du mit bitte noch einmal helfen? Ich bin bestimmt an der falschen Stelle, oder?

Vielen Dank für die Geduld, Martina

• dem Ordner uploads gibst du bei Dateiberechtigungen den Wert 710 und setzt den Haken bei "Unterverzeichnisse mit einbeziehen", so dass anschließend alle Unterordner auch 710 haben. Wenn's danach immer noch nicht geht, versuch es mit den Rechten 777.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank, maxe, für deine Antwort.

Mit der 777 als Dateiberechtigung im Ordner uploads (danke für den Hinweis!) klappt es super und ich kann das Bild im Artikel sehen. :-)

Nun habe ich gesehen, dass sich mit Eintragen der Zahl 777 in Dateiberechtigungen die Berechtigungen tatsächlich ändern, d.h. meine Sorge ist nun, dass jeder alles mit meinem Blog machen kann.

Kannst du / kann jemand mir hier noch Auskünfte geben?

Vielen Dank für deine /eure Geduld, liebe Grüße, Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!