Editor spielt verrückt / Layoutsymbole fehlen

• Hallo,
    der Standarteditor von WP 3.3.1 hat keine Icon für das Layouten von Texten, HTML ist nicht aktiv und der Text erscheint weiß auf weißen Hintergrund.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Ich bin blutiger Anfänger und wenn mich einer Fragt, wie ich das gemacht habe, ICH weiss es nicht.
    Ausserdem hatte ich die deutschsprachige Version ausgewählt und alles ist in Englisch.

Einmal editiert, zuletzt von tommy345 (9. Juli 2012 um 17:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

der Standarteditor von WP 3.3.1 ...

Hm... ich glaube diese WordPress Version solltest du aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen. ;)

Aktuell sind wir bei WordPress Version 3.4.1 und es gab in den letzten Versionen unter anderem auch Sicherheitsupdates.

http://faq.wpde.org/wie-fuhre-ich-ein-upgrade-durch/

Du kannst dir hier eine aktuelles Komplettpaket herunterladen, auf der Festplatte entpacken und per FTP Programm auf deinen Webspace schieben.

Bezüglich des Englisch;
    Du müsstest mal in der wp-config.php nachschauen, ob dort die Zeile für die Spracherkennung enthalten ist, ansonsten wird die Deutsche Sprachdatei von WordPress einfach ignoriert.

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

Und wenn du den Standard-Editor später noch um einige Funktionen erweitern willst, wäre das Plugin TinyMCE Advanced zu empfehlen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/tinymce-advanced/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• der Standarteditor von WP 3.3.1 hat keine Icon für das Layouten von Texten, HTML ist nicht aktiv und der Text erscheint weiß auf weißen Hintergrund.

Genau das gleiche Problem, habe ich nach meiner Erstinstallation (aktuelle Version) auch!
    Weißer Text auf weiß und ich hab ebenfalls keine Ahnung warum.
    Ob wordpress vielleicht irgendeine Art von Webspace nicht mag? :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!