Contact Form 7 anpassen: CSS bearbeiten

• Hallo Leute,

ich habe gerade Contact Form 7 eingebaut, weiß aber nicht, wie ich es im Stylesheet anpassen kann. Zur Zeit sieht es noch aus wie purer Text, keine Rahmen etc: http://ideacamp.de/event/teilnahme/ (ein Stück runterscrollen)

Natürlich kann ich Eigenschaften für die Tags <form> oder <input> vergeben, aber das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf alle anderen Formulare. Wie kann ich eine Klasse definieren und für das Formular anwenden.

Die Klasse kann ich natürlich in meiner normalen style.css erstellen, aber wie wende ich sie auf das Formular an? In den Plugin-Eigenschaften sind eine ganze Menge PHP-Dateien, aber ich habe nicht den eigentlichen Code des Formulars gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,

Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mittlerweile rausgefunden, wie es geht. Weil es hier anscheinend auch keiner wusste, erkläre ich es kurz:

Allen Elementen des Formulars sind bereits Klassen zugeordnet. Ich habe mir also jeweils den Quellcode angeschaut (in Chrome Rechtsklick und dann "Element untersuchen") und da habe ich alle CSS-Klassen gefunden, zum Beispiel "wpcf7-form" für das ganze Formular oder "wpcf7-submit" für den Sendebutton.

Ich hoffe, das hier spart jemand anderem die Arbeit. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!