Ändern der Kategorien-Reihenfolge und Bearbeiten des Blogtitels und Untertitels

• Hallo und guten Tag,

nachdem ich sechs Stunden zum Laden der Wordpress Blogvorlage gebraucht habe, bin ich nun am Anpassen des Theme Twenty Eleven.
    Ich bin neu, wie man unschwer erkennen kann und muss mich durchwurschteln. :-)

Meine erste Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der von mir eingerichteten Kategorien zu ändern? Im Moment stehen Sie unter dem Bild in der Kopfzeile in einer Reihenfolge, die mir nicht gefällt, da ich eine eher unwichtige Kategorie lieber weiter rechts hätte.

Meine zweite Frage:
    Kann ich den Blogtitel und Untertitel, der zur Zeit oberhalb des Kopfzeilen-Bildes zu sehen ist, auch auf das Bild legen? Ich hätte das Kopfzeilenbild gerne ganz oben, das kann ich aber nur erreichen, wenn ich Blogtitel und Untertitel nicht anzeigen lasse.

Eine Alternative wäre auch, wenn das Bild oben schmaler wäre, zur Zeit sieht man vor lauter Bild fast gar nichts Anderes, wenn man nicht scrollt.

Vielen Dank, liebe Grüße, FrauBertram

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Ihr Lieben, das Verändern (Entfernen) des Bildes habe ich jetzt alleine hinbekommen.

Die Frage, die immer noch offen ist:

Wie kann ich die angezeigte Reihenfolge meiner Kategorien ändern, also bestimmen, welche Kategorie in einer Reihe als Erstes angezeigt wird, welche daneben usw. ?

Vielen Dank, FrauBertram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!