verschachtelte Navigation an 2 Plätzen

• Hallo, ich nun nun zum ersten mal WordPress, bin von Joomla noch etwas "vorbelastet".

Erstelle für eine gute Freundin von mir derzeit eine kleine Seite (erstes Projekt mit WordPress). Ziel ist eine Navigation in der horizontalen. Das habe ich bereits mit einem "Widget --> individuelles Menü" als SideBar im eigenen Design gelöst (von 0 angefangen zu programmieren, nicht etwas bestehendes angepasst)

nun habe ich noch eine 2te "Sidebar" in der vertikalen. In dieser sollen die "Kinder-Navigationspunkte" vom entsprechenden Haupteintrag ausgegeben werden.

wie ist das möglich?

Also wenn ich in der ersten Menüebene auf "Portfolio" gehe, sollen in der 2ten Navigation (links am Schirm) folgende Punkte zu sehen sein
    - Natur
    - Portrait
    - ...

gehe ich jedoch in der Hauptnavigation auf "Über mich" soll in der 2ten Navigation was komplett anderes stehen.

bei Joomla gab's die Funktion
    "Nur erste Menü-Ebene" und für die Unternavigation "Navigationsebene 1, 2, 3, ...." [konnte man selbst auswählen]

gibt es sowas auch für WordPress?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anfrage erledigt, soeben die Antwort gefunden

PHP
    <?php
    if($post->post_parent) {
            $children =     wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); 
    } else {
            $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    }
    if ($children) { 
             echo $children; 
    }
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!