Wordpress lieber Downgraden

• Hallo,

da mein Provider nur einen geringen PHP-Memory Speicher bietet, so habe ich die Frage, ob Wordpress bei mehr Speicher schneller ist.
    Ich habe erfahren, dass WP 3.1 weniger braucht. Wäre es dann sinnvoll es zu downgraden. Wenn ja, wie machst man dies?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Antwort ist nein. Zu beiden Fragen.

Wenn WordPress langsam ist, liegt das in aller Regel an schlecht knfigurierten Systemen oder gnadenlos überbuchten Hosts. Das memory_limit bezeichnet den zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher pro Ausführung des Blogs. Wenn das memory_limit zu knapp bemessen ist, wird WordPress nicht langsamer, sondern funktioniert einfach nicht, sondern zeigt Fehlermeldungen.

WordPress 3.1 braucht zwar tatsächlich weniger Speicher, aber das scheint nicht dein Problem zu sein, sondern eher ein schlechter Hoster. Es ist allgemein nicht sinnvoll, alte Versionen von Software zu nutzen. 3.1 ist eben einfach alt, inzwischen können Lücken bekannt sein, daher ist es potentiell unsicher. Lass es lieber und such dir nen vernünftigen Hoster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!