Das Blog findet sicher hier: http://www.bahn-spass.de/
Anregungen, Kritik?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Blog findet sicher hier: http://www.bahn-spass.de/
Anregungen, Kritik?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo!
Dein Blog ist eigentlich recht witzig geschrieben, ich habe auch schon allzuoft seltsame Erlebnisse in der Bahn gemacht, aber das Design gefällt mir nicht so. Vielleicht kann ich dir ja helfen?
Juri
Was gefällt dir denn nicht?
Die Werbung an der Seite sieht alles andere als gut aus, die würde ich weglassen oder zumindest woanders einbauen.
Der Header ist nicht besonders schön, wie ich finde. Er sieht ein wenig langweilig aus. Insgesamt sieht es sehr nach Standart aus.
Lieben Gruß,
Juri
Mir gefällt das Standardausehen halt ;)
Mit der Werbung muss ich mal schauen. Ich will sie keinesfalls so einbauen, dass sie irgendwie den Lesefluss stört. Im Zweifellsfall fliegt sie eher ganz raus.
So, hab die Werbung woanders eingebaut. :)
Ich würde "Zugbegleiter" in "Waggon-Insasse" ändern
Also wenn das Bild das bei dem Unternehmen gelegentlich vorzufindende Chaos ausdrücken soll – Chapeau.
Das Layout lenkt vom Inhalt nicht ab und die Werbung ist ebenfalls okay.
Den "Zugbegleiter" würde ich in "Waggon-Insasse" ändern.
Nicht, dass jemand glaubt, wir als Bahnfahrende bekämen auch noch Geld für die Späße, die die Bahn AG zuweilen mit uns treibt.
Weiter so. Ich habe das Blog auf dem Schirm.
Zitat von Andreas_S
Den "Zugbegleiter" würde ich in "Waggon-Insasse" ändern.
Nicht, dass jemand glaubt, wir als Bahnfahrende bekämen auch noch Geld für die Späße, die die Bahn AG zuweilen mit uns treibt.
Danke, das ist eine gute Idee.
Ich hatte etwas Mühe, da überhaupt einen einigermaßen passenden Begriff zu finden.
Vorschlag: Nimm doch den Blocksatz raus, dann passiert es nicht mehr, daß in einer Zeile mehr Weißraum als Schrift auftritt. Die Wortabstände wären dann gleichmäßig, was das Lesen sicher enorm erleichterte.
Gruß
Thomas
Das Problem ist doch eigentlich nur da, wo Bilder links vom Text sind.
Das sieht dann linksbündig auch nicht wirklich besser aus, da dann ein extremer Flattersatz da ist.
So, ich hab mir mal ein eigenes, individuelles Design gebastelt. Ich hoffe, es gefällt :)
Gleise mit Hitzeschäden
Alsoooo...
das individuelle design gefällt wirklich weitaus mehr als das vorige...
evtl. änderbares:
die kacheln mit den engen schwellen sind unsauber.
versuch doch dort solche abstände wie in den kurven, und trenne sauber ab.
das headerbild ist arg (einseitig tonnenförmig) verzerrt. selbst bei der hitze der letzten wochen leidet das gleisbett und die schwellen der deutschen bahn nicht gar so sehr...
mach einfach mal ein bessres bild, oder schau dich bei bilddatenbanken um.
der untertitel im header könnt kürzer/knackiger sein...
sonst hast deine ideen gut umgesetzt...
die haltestellen sind witzig... vieelleicht noch stärker im haltestellenschildoutfit der DB
Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Graphikfreak und war froh, es soweit hinbekommen zu haben.
Deine Ideen hab ich im Kopf, aber die Umsetzung ist halt nicht immer so einfach, wie ich es gerne hätte, daher kann ich die nicht "mal eben" umsetzen.
Wenn ich Zeit finde, werde ich sie einarbeiten.
So, ich hole den Thread mal wieder hoch, ich hoffe es schlägt mich keiner :)
Ich habe das Design mittlerweile überarbeitet und würde gerne Kommentare hören:
Spaß mit der Deutschen Bahn
Ich find´s gut. Es ist übersichtlich und das Bahn-Thema findet sich grafisch wieder. Das Theme passt zum Content - was will man mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!