Realisierung mit WP möglich?

• Hallo WP-Gemeinde,

ich werde voraussichtlich demnächst eine Website über ein Vermietungsbüro mit Wordpress erstellen. Für einen Entwurf habe ich mir zu Inspiration was man alles machen kann andere Seiten angesehen und habe hier und da eine Frage ob man das mit WP realisieren kann und wenn ja was man vielleicht für Plugins nutzen könnte ... gerne kann dabei auch eine Zusammenarbeit entstehen ...

Also die Seite soll ein "Menü" haben wir hier siehe "Unterkunftsuche" ... man halt also das Menü der verfügbaren FeWo´s und dann daneben jeweils einen Einleitungstext und Bilder ... da ist die Frage, wäre das mit einem einfachem vertikalen Menü machbar und kann man für den Einleitungstext dann mit Widgets arbeiten .. ?

Eine zweite Frage ist, ich finde auf dieser Seite gut, die Einteilung der Beschreibung, Lage und so weiter ... man klickt auf den jeweilen "Balken" und kommt dann zur entsprechenden Stelle ... oder man scrollt halt.

Gibt es ja entsprechende Plugins oder hätte jemand Interesse solche Arbeiten mit mir zu erledigen? Wichtig hierbei ist, dass nach Fertigstellung, der "Kunde" eigenhändig jeweilige Änderungen ohne Programmierkenntnisse durchführen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Flic (7. Juli 2012 um 12:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Designvorstellungen und so habe ich schon alles .. ist nur die Frage ob man die Inhalte wie eben das mit dem Menü und so auch umsetzen kann mittels Plugin beispielsweise.

• Was du meinst ist ein reines CMS ... , sicher kann man sehr viel mit WP machen, aber in dem Fall...

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!