Tag-Seite: Individuelle Gestaltung möglich?

• Hallo Forum,

ich möchte mit Wordpress ein Magazin gestalten. Dafür möchte ich die "Tags" als eine Art "Themen-Übersicht" nutzen. Als Beispiel: Alle Artikel mit dem Thema Rihanna werden mit "Rihanna" getaggt. Auf der Tag-Seite sollen die Artikel dann alle angezeigt werden (ja, so sind Tags ja schon), doch auf dieser Seite möchte ich noch eine Beschreibung einfügen, ein festes Bild, einen "CDs bei Amazon kaufen"-Link, usw.

Es müsste quasi so sein, dass man wie bei Artikeln möglich, auch bei den Tags individuelle Dinge angeben. Würde man dann quasi auf Tag-Erstellen gehen, müsste man dort: Bild, Beschreibung, Amazon-Link, usw. angeben können.

Soll alles nur ein Beispiel sein! Ist mir auch bewusst, dass dafür einiges ediert werden muss (Tag-Seite Design & Code anpassen) aber ist es möglich? Möglich ist auch alles, aber ohne das man WP komplett außeinandernehmen muss / genau so gut ein eigenes CMS coden könnte ;)

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!