CSS datei ändert sich erst nach Minuten + im Editor nicht möglich

• Moin moin :smile:

ich habe 2 kleine Probleme mit Wordpress 3.4.1. Zunächst wenn ich den CSS Code in der style.css von einem Theme auf dem PC ändere und wieder hochlade (egal welches Theme) braucht es bestimmt 5 Minuten ehe er ihn "erkennt". Also den dazugeschriebenen bzw. geänderten Code wirklich verwendet. Habe in google nur Erklärungen gefunden wo cacha Pugins aktiv waren. ich habe so etwas nicht.
    Meine Pugins:
    Advanced Custom FieldsCrayon Syntax Highlighter
    HTML Editor Syntax Highlighter
    JW Player Plugin for WordPress
    Lightbox Plus
    NextGEN Gallery
    NextGEN Gallery Optimizer
    Plugin: Kontakt
    Search Everything
    WP-Piwik
    WP-ViperGB
    XML Sitemap Feed

Das wars :D

Nun gleich zum nächsten Problem:
    Wenn ich eine style.css (wieder egal welches Template) in dem Editor von Wordpress ändern möchte und auf speichern drücke werde ich aus dem backend geschmissen und muss mich neu einloggen. Gehört das so O.O

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Sonst bin ich 100% mit wordpress zufrieden. Nur ist es mit den Fehlern schwer eine neue Seite zu designen.

Viele Grüße,
    Trafalar Law

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Trafalar

eventuell cached dein Browser länger. Dabei hilft es einen "harten Reload" zu machen. Bei Windows CTRL + F5, bei Mac cmd + R.

Hilft dies alles auch nichts, füge hinter deinem Stylesheetpfad folgendes (?v1) an:

<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/style.css?v1">

So denkt der Browser automatisch, dass es ein neues Stylesheet gibt. Sollte es wiederum nicht das neuste Stylesheet laden, ändere einfach die Zahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!