wp-pagemenu ohne die home

• Hallo, ich weiß, ich habe schon mal das gleiche gefragt - ich verstehe es einfach nicht.
    Im codex steht eindeutig, wenn man nichts angibt, dann zeigt er die home nicht.
    (der aufruf steht im Header)

Ich habe alle varianten durchprobiert:
    Ich habe nichts geschrieben:

PHP
    <?php wp_page_menu('exclude=242,240&exclude_tree=242&depth=1'); ?>

Ich habe sie als extra nicht zeigen angegeben

PHP
    <?php wp_page_menu('show_home=0&exclude=242,240&exclude_tree=242&depth=1'); ?>

Und ich habe sie als anderen Text angegeben

PHP
    <?php wp_page_menu('show_home=test&exclude=242,240&exclude_tree=242&depth=1'); ?>

Aber das menu zeigt immer als ersten menupunkt HOME

Warumwarumwarum??????
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe immer wieder den cache geleert, damit meine Änderungen auch geladen werden.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (6. Juli 2012 um 20:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe aber einen bestimmte seite als Startseite angegeben.
    die kann ich nicht löschen.
    Wenn ich keine angebe, das zeigt das System nothing found.

Ich verstehe nicht, warum das nicht geht, ohne - es steht doch so im codex.

• Mojn,

Falls dein Theme das unterstützt, kannst du im Adminbereich unter Design/Menüs ein eigenes Menü zusammen stellen.
    Dort kannst du dann auswählen, ob und welche Menüpunkte erscheinen sollen.

Ist kein benutzerdefiniertes Menü erstellt wird, wie auch in allen Themes bei der Thematik Sidebar Beispielsweise, wohl irgendwo im Theme ein Standard einprogrammiert sein, der ein Menü anzeigt, welches den Home Button enthält.

Doch das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, vielen Dank für eure antowrten.
    Bandes
    leider geht das nicht. habes probiert. Im Permalink steht http://www.meineseite.de und trotzdem sagt das Sy<stem es fände die Seite nicht. Tja.
    Marcus
    wo kann ich nach diesem von dir erwähnten Standard suchen?
    Steht das in den funktions?
    Wie gesagt, ich habe in der header.php in der das menu aufgerufen wird

[COLOR=#000000]

Zitat

[COLOR=#0000BB]<?php wp_page_menu[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'show_home=0&exclude=242,240&exclude_tree=242&depth=1'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]

[COLOR=#0000BB]
    [/COLOR][/COLOR]
    angegeben. Das excludierenund das beschränken auf einen Ebene klappt auch. Nur das mit der home geht nicht weg. Hier der Link zur seite:
    http://www.yoga-mehr.de
    dasTheme ist das umgebaute toolbox.

Vielen Dank für einen Hinweis, wie das behoben werden kann!!!!

• hallo
    hast du schon ein neues Menü (Designs > Menüs) erstellt? Ich hatte das Problem auch, aber als ich ein eigenes Menü erstellt habe da war "home" weg. und immer mal wieder den cache leeren... hoffe funktioniert bei dir auch

• in functions.php vom theme:

PHP
    /**
     * Get our wp_nav_menu() fallback, wp_page_menu(), to show a home link.
     */
    function toolbox_page_menu_args( $args ) {
     $args['show_home'] = true;
     return $args;
    }
    add_filter( 'wp_page_menu_args', 'toolbox_page_menu_args' );

das ueberschreibt (wahrscheinlich) deine einstellungen.

wo soll das HOME weg?
    nur im top-menue?
    dann verwende evtl 'wp_list_pages()' anstelle von 'wp_page_menu()' -> das erfordert weitere anpassungen;

oder in beiden menues?
    dann aendere 'true' in 'false' im obigen code.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_page_menu
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

• Vielen Dank für deine antwort.
    also ich hab das alles gemacht - aber es hat das home nicht entfernt. auch nicht mit false und 0 - das heisst mit false hat der das False hingeschrieben, wo vorher home stand.
    Ich habe in der functions diese funktion weiter oben gefunden und sie auskommentiert. jetzt gibts kein home mehr.
    Ich habe zwar ereicht, was ich wollte, aber leider verstehe ich es nicht.
    Wenn du mir trotzdem erklären könntest, was die einzelnen Zeilen bedeuten, wäre ich sehr dankbar.
    Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!