Thumbnails im Shop in der richtigen Größe

• Hallo zusammen,

nachdem ich google seit einiger Zeit geqäult habe, musste ich doch einen neuen Thread eröffnen und hoffe das mir dadurch geholfen werden kann.

Ich bin derzeit dabei, eine Wordpress-Seite mit einem Woocommerce-Shop aufzubauen.

Meine Absicht ist es, in der bswp. Produktübersicht Thumbnails der Produkte anzeigen zu lassen, was aber nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Das System schneidet quasi nur einen Ausschnitt aus der Bild vorlage aus (egal ob .png od. .jpg) und zeigt dies dann in der richtigen Größe an. Die Größe ist ok, der Ausschnitt nicht...

Ist es nicht möglich, das Bild auf die Thumbnail Größe in vollem Umfang zu skalieren und erst beim aufrufen des jeweiligen Produkt (od. auch Produktbild) die komplett Größe zu erhalten?

Als bsp. habe ich mal folgendes raus gesucht.
    http://www.amazon.de/Das-gesunde-Pl…d_sim_grocery_3
    (Klick auf das kleine Thumbnail unter der dem Produktbild)

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, vielen DANK !!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als was fügst du die Bilder ein? Als Miniaturansicht hat er bei mir auch die Bilder beschnitten. meine Lösung war, die Bilder normal einfügen, dann skalieren. Ist nicht das gelbe, aber ging...

• Ja, ich habe sie als Miniaturbild eingefügt!
    Wenn ich sie skaliere, dann bleiben sie aber auch relativ klein, oder? Also eine Vergrößerung des Bildes per Doppelklick ist dann kaum mehr möglich, oder?

Vielen Dank für die obige Antwort!!!

• Hallo Armin,

vielen Dank nochmal für die Hinweise.
    Wenn ich es richtig sehe, hast du in deinem Projekt, aber "nur" einen Bereich deiner Bilder ausgewählt...
    Meine konstellation ist ein wenig verändert, ein komplettes Bild quasi "klein" skaliert....

Habe jetzt festgestellt, das die skalierung funktioniert, wenn ich die Bilder wenn Horizontal und Vertikal in den gleicher Größe speichere...
    bspw. 300 x 300 px....

Einmal editiert, zuletzt von Rukain (11. Juli 2012 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!