Wordpress haut mir alles durcheinander!

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Carsten und ich betreibe den Blog http://www.bauchvoll.de!
    Bis vor ein paar Monaten war es noch eine normale homepage. Dann bin ich
    auf wordpress umgestiegen.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit Wordpress habe und
    hoffe das ihr mir helfen könnt!

Jetzt zu meinem Problem:

Unter dem Reiter Rezepte findet ihr noch eine Einteilung.
    Dort unter Grillen/Kochen und Dutch Oven findet ihr Bilder, diese sind verlinkt mit Rezepten.
    Ich füge die bei Wordpress ein und verlinke die dann. Die Pics werden nebeneinander eingestellt.
    Soweit so gut! Jetzt habe ich schon das zweite mal das Problem das ich wenn ich ein neues Bild zwischendrin einfüge, es erst alles gut aussieht, aber nur solange wie ich noch nicht aktualisiert habe!
    Dann schmeißt wordpress mir alles durcheinander! So wie hier: http://bauchvoll.de/?page_id=47 !
    Von der Aufteilung her sollte es aber so aussehen: http://bauchvoll.de/?page_id=32!

Das nervt natürlich tierisch, da ich alle Bilder und verlinkungen neu machen muß!!

Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine bessere Funktion die Bilder nebeneinander zu stellen?

Wäre für Hilfe echt Superdankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, das du die neuen Bilder ohne Beschreibung einfügst(wp-caption), diese Bilder daher anders, bzw. gar nicht formatiert(ausgerichtet) werden.

für Bilder mit "wp-caption" ist eine Formatierung in deiner style.css vorhanden

für Bilder ohne "wp-caption" keine

Code
    .wp-caption img {
        border-color: gray silver white;
        border-style: solid;
        border-width: 1px;
        display: block;
        margin: 5px auto 0;
        text-align: center;
    }
  • Das liegt daran, das du die neuen Bilder ohne Beschreibung einfügst(wp-caption), diese Bilder daher anders, bzw. gar nicht formatiert(ausgerichtet) werden.

für Bilder mit "wp-caption" ist eine Formatierung in deiner style.css vorhanden

für Bilder ohne "wp-caption" keine

Code
    .wp-caption img {
        border-color: gray silver white;
        border-style: solid;
        border-width: 1px;
        display: block;
        margin: 5px auto 0;
        text-align: center;
    }

Mh, ich habe aber bei eigenlicht keinem Bild eine Beschreibung geschrieben, nur Beschriftung habe ich gemacht, also das was unter den Pics steht.

Demnach sollte es reichen diese Beschriftung in Beschreibung zu kopieren und fertig?

Vorab vielen Dank!

• Mh, ich habe aber bei eigenlicht keinem Bild eine Beschreibung geschrieben

mit Beschreibung(wp-caption) meine ich z.B.

Zitat

Bauchvolls Bolognese, Bentheimer Krustenbraten, Burgerbrötchen usw.

es wird also beschrieben was auf dem Bild zu sehen ist
    daher habe ich es Beschreibung(wp-caption) genannt ;)

und wie du auf deinem Beispiel selber sehen kannst, fehlt dies bei den anderen Bildern

somit werden diese wie man ja auch sehen kann, anders dargestellt, ohne Formatierung ohne Rahmen usw.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (5. Juli 2012 um 07:35)

• mit Beschreibung(wp-caption) meine ich z.B.

es wird also beschrieben was auf dem Bild zu sehen ist
    daher habe ich es Beschreibung(wp-caption) genannt ;)

und wie du auf deinem Beispiel selber sehen kannst, fehlt dies bei den anderen Bildern

somit werden diese wie man ja auch sehen kann, anders dargestellt, ohne Formatierung ohne Rahmen usw.

Ah, jetzt weiß ich was du meinst! Daran liegt es nicht. Alle Bilder hatten vorher eine Beschreibung!!
    Ich habe nur ein Bidl eingefügt, aktualisiert und schwup, alles war durcheinander und die Beschreibungen waren auch weg! Vorher sah es so aus wie auf den anderen Seiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!