Artikel öffnen und in der aktuellen Kategorie bleiben

• Hallo Leute,

wie schon im Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem: Die meisten Artikel in meinem Blog sind in mehreren Kategorien verlinkt. Wenn ich jetzt auf der Übersichtsseite einer Kategorie bin, und den Link zur Detailseite klicke, verlässt er leider die aktuelle Kategorie und zeigt den Single Post in irgendeiner der anderen Kategorien an.

Wie kann ich es hinbekommen, dass er in der aktuellen Kategorie bleibt?

Vielen lieben Dank,
    Antje

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und noch einmal Hallo,

höchstwahrscheinlich wäre mir auch schon geholfen, wenn ich für jeden Post aus den vielen Kategorien eine Hauptkategorie auswählen könnte könnte (und er diese dann für den Permalink nutzt). Gibt es dafür ein Plugin?

Liebe Grüße,
    Antje

• du beschäftigst mit einem Problem, das hausgemacht ist

und du denkst in den Kategorien eines Büros => dort habe ich eine Kopie meines Dokuments in zig Ordnern abgelegt, greif ichnun zu einem dieser Ordner => bleib ich auch da drin

1. wieviele deiner Besucher landen auf einer Kategorie und

2. wer sucht so ;)

gehe ich von meinem Surfverhalten auf Websites aus

dann geht das so:

ich such was - land auf einer Einzelseite = >(wenn eine website älter wird und man klug die Einzelseiten promotet ist das so, weil ja nur dann der Suchende gleich findet was er mag )
    land ich auf einer Kategorie => such ich meist gar nicht mehr sondern klick weg...

also ichland auf einer Einzelseite, weil nur so bleib ich überhaupt auf der Domain
    dann find ich den Artikel interessant und dann erst vielleicht gugg ich mir mehr an

es gibt Möglichkeiten => den PFad des Users zu holen , aber 1. kostet dies Performance ende nie und wirklich wozu
    und fertige Lösung gibts da keine , die ich zumindest kenne

für mich verbrauchst du Energie für ein Problem, dass deine Leser sicher so nicht haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!