Subdomain geht nicht mit ß

• Jemand ne Idee warum ich unter Multiblog keine Subdomain mit ß erstellen kann?

Oder was ich machen muss damit ich ein Seite im Multiblog erstellen kann die ein ß drinne hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bearbeiten geht ja nicht mehr warum auch immer.

Vllt ist es so einfacher.

Wenn ich bei Multi Blog eine Neue Seite erstellen will mit einem Wort wo der Buchstabe >>>>ß<<<< drinne vorkommt geht es nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung.
    ----------------------------------------
    Fehlende oder ungültige Seiten-Adresse
    ----------------------------------------

• Generell gibt es im Domainstandard kein ß und keine Umlaute, Ausnahme ist die Denic, dort gibt es Umlaute und auch ß. Nimm einfach ein Doppel s.

• Na aber wenn ich es als Seite erstelle, geht es mit ß wieso sollte es den nicht auch bei subdomain gehen.

Doppel ss das ist irgendwie pervers bei dem Wort ne das ist no go :D

• Bei Domain-Namen müssen Unicodezeichen (also auch Umlaute und ß) mit dem Punycode dargestellt werden. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei einem Multiblog genau funktioniert. Bei meinem manuell installierten Test-Blog auf einer Subdomain mit Umlaut funktioniert es aber einwandfrei. Bei den WP-Einstellungen mußte ich dann bei den URLs entsprechend den Punycode xn--kubaseotrume-ocb für die Subdomain eintragen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!