Kategorie-Verlinkungen funktionieren nicht mehr

• Hi,

ich habe gerade von 3.3 auf 3.4.1 aktualisiert. Nun funktionieren sämtliche Verlinkungen auf Kategorie-Seiten nicht mehr (Seite nicht gefunden). Es geht um http://www.soapfever.de (z. B. in der Navi die Seitenvorschau-Unterseiten).

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, Problem gelöst. Ich hatte kurz vorher das Plugin BackWPup installiert, um Wordpress vor dem Update zu sichern.

Nach Auftreten des Problems habe ich dieses Plugin eben deaktiviert und dann funktionierte wieder alles (auch nach erneutem Aktivieren).

• So, nun muss ich den Thread leider doch weiterführen. Nachdem gestern wieder alles funktioniert hat, tritt das Problem nun wieder auf. Ich hatte lediglich Namen und Slug einer Kategorie geändert. Nun führen erneut alle Links zu Kategorie-Seite zu "Seite nicht gefunden". Deaktivieren/Aktivieren des Plugins, das gestern Schuld war, hat heute zu nichts geführt.

Woran kann das liegen?

Kerstin

Edit: Eine Idee hatte ich gerade noch: Die Probleme traten immer nach Backups mit dem besagten Plugin auf (gestern per Hand gestartet, heute gegen 14 Uhr per Cron-Job). Kann vielleicht damit zusammenhängen (vor einer halben Stunde funktionierten die Kategorie-Links noch). Nur leider kann ich es nicht fixen :-(

Einmal editiert, zuletzt von kaeschdin (5. Juli 2012 um 13:12)

• Funktioniert wieder. Hab ein wenig in den Permalink-Optionen meines Wordpress SEO-Plugins rumgeklickt und nun geht es wieder (Einstellungen sind aber auch wieder die alten). Das Backup-Plugin habe ich nun gelöscht. Mal schauen, ob die Probleme um die Mittagszeit damit behoben sind oder ob es doch nichts mit diesem Plugin zu tun hatte. Dann Prost Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!