Schrift und Farbe in der Kopfzeile ändern

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich habe mir in der letzten Woche WordPress 3.4.1 runtergeladen und komme eigentlich auch ganz gut damit klar.
    Nun habe ich eine Frage. Wie kann man in der Kopfzeile die Schriftund auch die Farbe ändern? Vor allem wo? Ich habe hier im Forum die Suchefunktion schon benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dankschon jetzt für die Unterstützung
    Klausi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

solche Dinge werden in der Regel über eine Datei mit namen style.css geregelt, die im jeweiligen Theme Ordner (uploads/themes) zu finden ist.

Erfahrungen, wie css Dateien programmiert werden sind bei so etwas natürlich von Vorteil.

In deinem Fall könntest du es versuchen, in der style.css nach #site-title und #site-description zu suchen und die Einträge dann wunschgemäß anpassen.

Kleiner Hinweis an dieser Stelle.
    Nie am Original Theme rumfummeln.
    Lege dir lieber ein Childtheme an und Experimentiere damit herum. ;)
    http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!