Mitgliederbereich mit Registrierung

• Ich sitz nun seit Wochen da und komm nicht wirklich weiter.

Ich suche ein Plugin das folgendes kann.

Der Benutzer registriert sich in meinem Blog.

Möglichkeit 1: Er gibt bei der Registrierung sein Passwort mit an. Bekommt danach eine E-Mail mit einem Freischaltungslink und kann sich danach erst einloggen.

Möglichkeit 2: Benutzer registriert sich. Bekommt dann vom System eine Mail mit seinem Passwort, welches vom System generiert wird.

Nun kann er sich einloggen und kommt in einen Bereich nur für Benutzer. Also Seiten, Kategorien, Artikel, welche nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. ich blick bei der großen Anzahl von Plugins nicht mehr durch.

Gruß Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ähm, dazu ist doch kein Plugin notwendig. Bei einer Registrierung wird standardmäßig eine Mail mit den Zugangsdaten an den neuen Benutzer gesendet. Voraussetzung ist natürlich, dass in den Einstellungen die Registrierung zugelassen ist. Dort kann auch die Rolle den neuen Benutzer zugeordnet werden

• Hallo, also der Link unten ist schon mal sehr gut. Hab das Ajax Login und den UAM installiert. Allerdings fehlt mir noch die Möglichkeit, dass sich ein Besucher registrieren kann. Also damit ich die Felder wie Telefon, PLZ usw bei der Registrierung auch abfragen kann.

Hat jemand eine Idee? Wichtig ist, dass wenn sich jemand registriert, danach sich nicht automatisch einloggen kann, sondern ein Passwort vom System gemailt bekommt. Bzw das Passwort selbst aussuchen kann aber einen Freischaltlink in einer E-mail erst anklicken muss.

Bitte bitte um Hilfe. Das wäre echt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!