standart seite für neue artikel

• tach zusammen,

ich bin wordpress-neuling und habe einen kleinen blog erstellt.
    Dieser blog enthält neben der hauptseite, die scheinbar "home" heissen muss 2 weitere seiten.

Auf einer dieser Seite soll immer wieder ein kleiner artikel erscheinen.
    Wenn ich einen neuen Artikel erstelle, wird der aber immr auf der hauptseite gepostet.

Kann ich einstellen, daß ALLE neue artikel auf der "Neuigkeiten"-Seite erscheinen?
    Die "home"-seite soll ein immer gleich bleibender willkommens-gruss sein.

vielen dank für die hilfe
    cappy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe im Dashboard auf Einstellungen -> Lesen . Hier kannst du einstellen, dass deine "Home"page eine statische Seite sein soll und des weiteren kannst du einstellen wo deine Artikel erscheinen sollen.

Grüsse
    Pixselig

• Danke für die Antwort.
    Ich möchte die Startseite beibehalten.
    inzwischen bin ich auch schon einen ganzen schritt weiter.
    Auf der Startseite werden artikel einer bestimmten kategorie nicht mehr angezeigt.
    Dazu habe ich in die index.php vor den loop folgende zeilen eingefügt:

<?php
    if (is_home()) {
    query_posts("cat=-7");
    }
    ?>

Ausserdem habe ich geschafft, daß die Artikel auf meiner "Ticker"-Seite angezeigt werden.
    allerdings nur als link zum entsprechenden artikel. In der page.php steht dazu fogendes:

<?php if (is_page('2')) { // ID der gewünschten Seite ?>

<?php
    global $post;
    $tmp_post = $post;
    $args = array( 'numberposts' => 6, 'offset'=> 0, 'category' => 7 );
    $myposts = get_posts( $args );