• Hallo,

ich versuche das erste Mal wordpress zu installieren. Aber bevor ich die install.php überhaupt ausführen kann, erscheint beim Aufrufen ebendieser im Browser folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function: wp_initial_constants() in /var/www/web2018/html/wp/wp-settings.php

Die Daten für die Datenbank in wp-config.php sind alle richtig eingegeben, an den anderen Dateien hab ich nichts geändert.

Weiß wer, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal,
    wurzelwerk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte vielleicht mit einem fehlerhaften FTP Upload zusammenhängen. Lade die Dateien nochmal neu hoch. Ggf. auch mal ein anderes FTP Tool nutzen

• hab es jetzt nochmal mit cyberduck probiert (vorher filezilla benutzt, arbeite am mac), die Fehlermeldung hat sich geändert:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in var/www/web2018/html/wordpress/wp-includes/option.php on line 225

• hab es jetzt nochmal mit cyberduck probiert (vorher filezilla benutzt, arbeite am mac), die Fehlermeldung hat sich geändert:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in var/www/web2018/html/wordpress/wp-includes/option.php on line 225

Ich habe die selbe Fehlermeldung.
    Als Uploadtool habe ich den TotalCommander genutzt.

"Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/3/d30487869/htdocs/Wordpress/wp-includes/option.php on line 225"

• Ich habe ein ganz jungfräuliches Paket hochgeladen. Das habe ich heute Morgen gedownloaded. Nur die config.php habe ich natürlich bearbeitet.

• Vielleicht helfen die Angaben noch:
    Ich habe die Daten mit WS_FTP Pro hochgeladen, habe ich aber sonst auch ohne Probleme gemacht.
    Der Server steht bei 1und1.

• Kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe gerade eine Neuinstallation auf einer Subdomain durchgeführt. Ohne Probleme. Natürlich mit einem neuen Downloadpaket von hier rechts oben. Verwendet habe ich Filezilla.

Habt ihr die Sicherheitsschlüssel in die wp-config.php eingetragen? Nehmt die mal testweise wieder raus.

• Ja, vielen Dank! Das wird es sein.
    Jetzt kommt für mich nur das nächste Problem:
    Ich kann nämlich nicht einfach die php-Version umstellen, da noch alte script auf dem Server für andere Domains laufen.
    Puh, ich gebe zu, das hat nichts mehr mit wp zu tun. Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!