Angepasste Navigation

• Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte eine Frage zu Navigationen bei WordPress. Zwar erstelle ich momentan keine solche Homepage, aber habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt und mich würde es einfach interessieren, wie das funktioniert.

Angenommen ich erstelle eine komplexe Homepage eines Sportvereins. In der Hauptnavigation (horizontal) rufe ich "Jugendmannschaften" -> "A-Jugend" auf. Dann soll auf dieser Seite links eine weitere Navigation sein, mit beispielsweise den Punkten "Mannschaft", "Tabelle", "Ergebnisse" und "News". Das kann ich ja z. B. umsetzen mit einem Template extra für Jugendmannschaften, dass da dann links die Navi angezeigt wird.
    ABER: Wenn ich jetzt "B-Jugend" aufrufe, will ich natürlich, dass in der Navigation die Links zu der "Mannschaft", der "Tabelle", den "Ergebnisse" und den "News" der B-JUGEND zu sehen sind.
    Wie könnte man das am sinnvollsten realisieren, dass sich die Links da auch immer entsprechend anpassen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Freundliche Grüße
    Bene1900

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link, Themename usw. kann man nur eine allgemeines Tut schreiben, und das ist viel Arbeit. Daher nur in Stichworten:

1.) entsprechende Struktur der Seite überlegen
    2.) erstellen der MainNavigation mit entsprechender Menütiefe
    3.) erstellen der Subnavigation mit entsprechender Menütiefe
    4.) dabei beachten, dass die letzte Ebene der Mainnavigation zugleich die erste Ebene der Subnavigation ist (Strukturverknüpfung)
    5.) mittels PHP und/oder CSS die Sichtbarkeit der Navigationsebenen festlegen (hier vorallem die Parentseiten der Subnavigation ausblenden)

Grüsse
    Pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!