benötige Starthilfe

• Guten Tag,
    ich weiß ich bin zu doof für die Welt, aber könnte mir bitte jemand helfen?

Ich habe bei einer Bekannten eine wahnsinnig tolle Webpräsenz gesehen und sie sagte mir, sie hätte es via Wordpress erstellt. Ich würde mir auch gerne eine Website erstellen.
    Dazu habe ich die Daten runtergeladen, und gem. Anweisung will ich nun d wp-config-sample.php ändern.
    :?:Problem 1: Was zum Geier sind MYSQL-Einstellungen und ~Datenbanken, und nen Host kenn ich auch nicht... ICH mach mich gerade zum HoRst, das war´s aber auch schon...
    :?:Problem 2: Ich hab ein bisschen Daten eingetragen, so wie ich sie auf der Präsenz haben möchte (Name, Paßwort, etc) und erfolgreich unter wp-config.php abgespeichert. "Übertrage alle Dateien auf deinen Server." Bitte wa? Wie Server?? Ich hab nen ganz stinknormalen Internetanschluß bei Vodaphone... Geht das dann nicht?
    :?:Problem 3: Sollte ich wirklich nen Server finden, oder was auch immer, wo soll ich dann hin surfen um was zu machen??

Ich komm mir sooo doof vor :oops:... Aber es hilft ja nichts...

BITTE BITTE antwortet fleißig, DANKE!

LG
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du keinen Hoster mit Server hast und noch nicht mal weißt, was es ist, vergiss es.
    Teste stattdessen doch lieber erst mal die "einfachere" Variante über http://de.wordpress.com/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!