Slideshow und Bilder aus Mediathek

• Hi Leute,

bin relativ neu im Wordpress-Thema, und hab auch schon die erste Frage, die ich nicht gelöst bekomme.

Ich nutze das Theme von RSW (Responsive Fullscreen Studio for Wordpress) und dort kann ich eine Slideshow mit mehreren Bildern als Hintergrund auf der Seite laufen lassen (kann man bestimmt auch ohne das Template).

Das funktioniert auch einwandfrei, wenn ich Bilder über den Button "Hochladen/Einfügen" hochlade, kurz sortiere und benenne und das ganze speichere. Tadaaa da hab ich eine Background Slideshow, jetzt aber das Problem:

Ich hab diverse Photos oder Bilder schon auf Portolio-Seiten usw.. nun möchte ich mir einfach ein paar Bilder aussuchen, die ich ja bereist in der Mediathek habe und diese als Background Slideshow erstellen. Das geht aber nicht, da ich irgendwie überhaupt keine Bilder aus der Mediathek wählen kann. Die Bilder werdne mir zwar angezeigt, aber ich kann nicht irgendwie sagen, "du, du, du und du... ihr werdet jetzt meine Slideshow!".

Jetzt möchte ich nicht nochmal die Bilder hochladen, die ja bereits hochgeladen worden sind.

Mach ich etwas falsch? Verstehe ich vielleicht einen tieferen Sinn in Wordpress nicht (komme von Joomla) oder gibt es da so nicht, dass man aus einer Mediathek Bilder hernehmen kann?

--> http://www.zimmermannphotography.de

Danke für Eure Hilfe.

Grüße sportklotz33

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir zwar nicht bei deinem slideshow-Problem helfen, oder vielleicht doch?
    zwei slideshows gleichzeitig laufend auf einem Bildschirm lenken mich einfach ab. Willst du Bewegung demonstrieren oder deine schönen Bilder präsentieren? Ich meine, du solltest dich für eines entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (29. Juni 2012 um 16:27)

• Wieso zwei Slideshows gleichzeitig? Du meinst einmal als Background und einmal unter Portolio?
    Wenn man auf Portfolio klickt, könnte ich auch den Hintergrund dann selber definieren, z.B. durch ein fixes Bild oder Farbe.

Aber das hilft mir ja nicht bei meinem Mediathek-Problem, oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!