unterseiten in der siedebar anzeigen lassen.

• hallo,

ich bräuchte hilfe bei meiner seitengestalltung. ich will das die Unterseiten von jeweils der seite auf der ich mich befinde in der sidebar angezeigt werden. ich kenne mich mit html leider nicht aus.
    hoffe auf eure hilfe

mfg
    jona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der folgende Code erzeugt eine Subnavi mit Unterseiten.
    in der sidebar.php platzieren:

• vielen dank, aber sobald ich auf eine andere seite wechsle, ist die sidebar wieder verschwunden ebenso wenn ich mich auf einer unterseite befinde auch dann werden die anderen unterseiten nicht angezeigt.

gibt es da eine lösung
    mfg
    jona

• Nimm mal den roten Teil raus:

Zitat

wp_list_pages("title_li=&child_of=$parent[COLOR=#ff0000]&exclude='.$current[/COLOR]");

- Wenn keine Unterseiten existieren, wird kein Menü nagezeigt.
    - Wenn eine Unterseite gewählt ist, wird das Menü der Unterseite angezeigt.

• ok vielen dank, kann ich es auch irgendwie so machen, dass wenn ich mich auf einer unterseite befinde, auch noch die restlichen unterseiten der seite angezeigt werden? also zb. ich habe einen blog mit einer eltermseite "Essen"
    die unterseiten dazu sind "Frühstück", "Mittagessen" und "abendessen" wenn ich mich jetzt auf der unterseite "Mittagessen" befinde hätte ich gerne das in der sidebar immernoch "Frühstück" und "Abendessen" angezeigt wird, ist das irgendwie möglich?

und dann würde ich gerne noch abstellen, das die unterseiten aufgelistet werden wenn ich mit der maus über den reiter der elternseite fahre, also das sie nur in der sidbar angezeigt werden. gibt es dafür eine lösung

vielen dank für deine hilfe

mfg
    jona

• http://www.sonnenfisch.com/ is noch am anfang, soll ne witze seite werden.
    die witze kategorien sind die unterseiten. und wenn ich mich auf einer von denen befinde sollen die anderen immernoch angezeigt werden.
    und wenn man über den reiter witze geht die unterseiten die dann aufgelistet werden ausblenden da die ja schon in der sidebar stehen

• In dem Theme kannst du doch unter Design/Menüs eigene Menüs definieren.
    Definiere dort 1 Menü nur mit den Elternseiten und setze das als "Primary Menu". Dann hast du waagerecht nur die Hauptseiten.

Frage: Warum baust du das nicht mit Artikeln/Kategorien statt Seiten/Unterseiten.

• wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.
    also du meinst ich soll artikel schreiben und diese einer kategorie unterordnen? und mir in der sidebar dann die kategorien anzeigen lassen? oder soll ich stat den unterseiten artikel schreiben?

mfg

• Mach dir mal erst Gedanken darüber, wie viel Inhalt das mal geben wird. Dann überlege dir eine sinnvolle Gruppierung und übersichtliche Struktur, die dann auch länger hält.

Artikel werden standardmäßig in absteigender Reihenfolge nach Einrscheinungsdatum innerhalb einer Kategorie gelistet. Dann steht der neuste Witz immer als erster, für regelmäßige Besucher der Seite doch ganz nett?

Dun kannst dann auch Kategorien und Unterkat. einrichten. Dann bekommst du vielleicht alle Menüpunkte in das waagerechte Menü ...

• yep is ne gute idee, aber dan hab ich unter jedem witz, stehen wers gepostet hat und wann und des nervt irgendwie oder kann man des abstellen ?

• ok dann erstell ich jetzt kategorien stat den unterseiten, also eine kategorie "bauern witze" usw.
    dann schreib ich die witze als artikel und ordne sie dann den kategorien unter, die kategorien lass ich mir dann in der sidebar anzeigen.
    mfg.

• Die Aufteilung würde ich aber noch zusammenfassen in Hauptkat./Unterkat. zb:
    - tierisch
    - - Hunde
    - - Katzen
    - - ...

- menschlisch
    - - Ärzte
    - - Bauern
    - - ...

- noch was
    - - ...

Dann wird es übersichtlicher und hast nicht so viele Menüpunkte.

• Noch zu deiner Frage zum Entfernen der Zeile "posted on"
    In der index.php findest du eine Zeile.

Zitat

<div class="entry-meta"> ... </div>

die kannst du entfernen, dann wird das nicht mehr angezeigt.

• so eine zeile habe ich nicht in der index.php

ich habe jetzt kategorien erstellt, wie bekomm ich das hin das die artikel zu den kategorien nur angezeigt werden wenn man auf eine kategorie klickt? und nicht wie jetzt auf der startseite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!