Showcase auf Startseite - ohne Posts

• Hallo.
    Ich bin ganz neu im Bereich Wordpress und habe direkt mal zwei Fragen bezüglich meiner Themevorstellung.

Meine Startseite hat oben ein Menü, darunter ein Showcase (so heisst jedenfalls der Bereich) in der Posts (Seiten) aus einer Category angezeigt werden.
    Darunter kommt direkt ein Postbereich, den ich gerne weghaben möchte von der Startseite.
    Bedeutet ich möchte nur mein Menü und das Showcase darunter behalten.
    Mit einer statischen Seite kann ich leider nur eine von mir seperat angelegte Seite auswählen, allerdings nicht das Showcase selber - es soll aber das Showcase sein.
    Gibt es da die Möglichkeit die Startseite so "abzuspecken" das der Postbereich komplett raus ist?

Falls nicht wäre zur Notlösung auch noch folgendes möglich. Zur Zeit ist es so das meine Grafiken die ich in meine Posts für den Showcase einbinde zusätzlich auch im Postbereich eingebunden werden, und das nicht skalliert.
    Heisst auf der Startseite habe ich oben mein schickes Showcase, und darunter wird nochmal die Grafik in die News kopiert. Möchte darunter aber die NEws aus dem Showcase generell nicht angezeigt bekommen.
    Kann man da was machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!