Probleme beim freischalten von Themes

• Hallo zusammen,

ich wollte gestern ein neues Theme installieren, dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings kann ich dieses danach einfach nicht freischalten weil mir keine vorhandenen Themes angezeigt werden.

Bei mir werden einfach keine Themes gefunden.
    Unbenannt.PNG
    Allerdings werden mir bei vielen Blogs eigene Themes angezeigt und auch dagestellt wenn ich die Seite des Blogs aufrufe.

Ich bin ein absoluter Anfänger und denke ich überseh nur eine Kleinigkeit - für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    lipton

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wie installierst du die Themes?
    (Sind das WP-Themes? Sind sie vorher entpackt worden?)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

es macht keinen unterschied ob das Themes sind die noch im ZIP-Archiv sind oder die schon vorher entpackt sind. Es werden mir einfach absolut keine Installierten Themes angezeigt. Auch nicht wenn ich mir ein Theme über "Empfohlen oder Neueste" installiere, wird mir dieses nach der Installation nicht angezeigt. Der Ordner auf dem Server erscheint aber nach der Installation. Die Themes sind auch in manchens Blogs aktiviert. Ich kann sie nur nicht mehr sehen, freischalten oder sonst etwas damit machen.

Gruß
    lipton

• Hast du mal ALLE Plugins deaktiviert, evtl. macht eins Probleme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!